Frage von Daniel3009, 54

Windows 10 Startmenü plötzlich anders?

Seit dem Update gestern ist mein Startmenü wieder ganz anders -.-

Ich kann außerdem keine Programme mehr richtig suchen, nicht mehr schnell in die Systemsteuerung gehen, nicht mehr ausführen

All die Funktionen die man so kennt sind plötzlich verschwunden

Wie bekomm ich wieder das Startmenü das ich gestern noch hatte (das klassische Windows 7 )

Antwort
von DrehstuhI, 43

"Wie bekomm ich wieder das Startmenü das ich gestern noch hatte (das klassische Windows 7 )"

Du hattest also unter Windows 10 das Windows 7 Startmenü ?

Installiere dir am besten Classic Shell. Ist dem Windows 7 Startmenü sehr ähnlich und hat viele Funktionen.

http://www.classicshell.net/

MfG

Kommentar von Daniel3009 ,

Genau das hatte ich ^^ Und wie gesagt, plötzlich wars weg ^^ Thx werd ich downloaden

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 38

In der aktuellen Win 10-Version wurde das Startmenü nochmal geändert.

Entweder freundest Du Dich damit an, oder nutzt den Tipp von Drehstuhl bez. Classic Shell.

Kommentar von Daniel3009 ,

Ja das hatte ich eigentlich auch aber wie gesagt, es hat sich einfach wieder gelöscht - scheiß Windows  -   danke 

Kommentar von funcky49 ,

Was kann Windows dafür?

Du nutzt ein Tool eines Drittherstellers, da kann es immer vorkommen, dass das auf Grund eines Updates nicht mehr funktioniert.

Das "neue" Startmenü ist auf Wunsch vieler Anwender zustande gekommen, ich persönlich finde es besser als das vorherige, aber das ist ja "Ansichtssache".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community