Windows 10 - "An Start anheften" nicht möglich, weshalb?

4 Antworten

Moin.

Mitunter hängt sich der Explorer, der auch für die Startmenüdarstellung zuständig ist mal auf und kann dann seine Daten zur Startmenükonfiguration nicht mehr aktualisieren.

Maßnahme der Wahl ist in einem solchen Fall der Explorer-Neustart. Den Rechner neu zu starten bringt nichts. Gehe wie folgt vor:

Klicke mit Rechts auf Start > Task-Manager > Registerkarte "Prozesse" (wenn beim Öffnen des Taskmanagers nur ein kleines Fenster ohne Registerkarten erscheint, klicke darin unten links auf "Mehr Details") > ganz nach unten scrollen > Rechtsklick auf "Windows Explorer" > "Neu starten".

Danach solltest Du das Startmenü wieder bearbeiten können.

ASRvw de André

Kann es sein, dass die in der Liste "Meistverwendet" stehen?

NameKein
Fragesteller

Jup.

da mach in doch mal neu  selbst das große Update 1511 sollte frisch sein  im Sommer kommt wieder eins Daten sichern platt machen ,

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Und deshalb habe ich Windows 7 professionell