Windows 10 Partitionierung funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht klappen. Du musst Windows neu installieren

Zuvor kannst du aber Ubuntu starten, auf die Windows Partition zugreifen und noch vorhandene Daten von dieser Partition sichern.

So weit ich weiß, geht das bei Windows einfach nicht, dass man die Platte von einem System in ein anderes einbaut. Aber es kann auch sein, dass ich mich irre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Helmut247
Fragesteller

Ich habe die alte Festplatte durch die neue ersetzt und der Laptop war ursprünglich für Win ausgelegt.

Demzufolge funktioniert Windows 10 aus dem alten Laptop nicht mit dem neuen. daher solltest du Windows 10 auf dem neuen Laptop neu installieren.

Erstelle vielleicht vorher ein Bootfähiges Medium für Ubuntu, falls es nicht mehr startet danach.

Helmut247
Fragesteller

Dh. Ich müsste win NEU installieren und kann nich das vom alten benutzen?

BBasti89M  08.02.2024, 19:13
@Helmut247

vermutlich ja. Könnte aber auch eine andere Lösung geben

vermutlich geht auch die alte Lizenz nicht.