Windows 10 ohne UEFI installieren?

4 Antworten

Das Bios hat nichts mit dem installieren von Windows zu tun bis auf die Bootreihenfolge. Das UEFI ist nur ein schöneres Bios. Ohne kann man auch Windows installieren.

HierStehtEtwas  28.09.2017, 20:16

UEFI ist nicht nur ein schöneres BIOS ...

GunterUschi
Fragesteller

Einerseits schließe ich mich dem vorkommentator an, aber vor allem geht es ja auch im was anderes, es geht darum ob ich trotzdem ich ein UEFI System habe, Windows im Legacy Bios installieren kann.

Rechner, die kein UEFI an Bord haben sind ziemlich veraltet und über 10 Jahre alt.

Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen Windows 10 auf BIOS-Systemen zu installieren.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du hier Begrifflichkeiten durcheinander wirfst.
Aber in dem Falle wäre mir der Kaffeesatz ausgegangen. 😉

Vielleicht gibt es auch andere Varianten.

Ich habe im (UEFI-) Bios als Bootmedium DVD Legacy (oder so) und nicht UEFI DVD gewählt.

GunterUschi
Fragesteller

Danke Gott😊 eine normale Person die anderen Helfen möchte😂

Du kannst auch mit Legacy Booten.

GunterUschi
Fragesteller

Ich weiß, aber kann ich auch die Installations DVD Legacy Booten?