Windows 10 Mobiler Hotspot Fehlermeldung?

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymerdenu
Fragesteller

Nein

anonymerdenu
Fragesteller
@tomkaller

Exakt, funktioniert nur eben leider nicht, obwohl eigentlich alles richtig konfiguriert ist.

anonymerdenu
Fragesteller
@tomkaller

Ich kann den Hotspot weder über die Einstellungen, noch über CMD starten, genau das ist doch mein Problem. Wie es *theoretisch* gehen würde wenn alles funktioniert, weiß ich auch.

tomkaller  16.11.2022, 16:05
@anonymerdenu

Vermutlich funktioniert ein Treiber nicht, habe dann keine Idee mehr.🧐

Ich mache das über die Einstellungen, geht am schnellsten. https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Hotspot-einrichten-3962887.html

anonymerdenu
Fragesteller
Über die Einstellungen wird mir nichts angezeigt, aber ich kann den Schieberegler für den Mobilen Hotspot nicht aktivieren.

Genau das funktioniert ja eben nicht.

Mikrogramm  16.11.2022, 15:55
@anonymerdenu

Ok. Habe ich überlesen. Das habe ich noch auf der Microsoft Support Seite gefunden, gleiche Erkenntnis auch bei einer anderen IT Seite. https://www.borncity.com/blog/2015/09/27/die-gruppe-oder-ressource-haben-fr-diesen-vorgang-nicht-den-richtigen-zustand/

„Windows nutzt für den mobilen Hotspot einen virtuellen Wi-Fi Direct-Adapter. Schau' bitte mal im Geräte-Manager (mit aktivierter Ansichtsoption 'Ausgeblendete Geräte anzeigen'), ob Du unter den Netzwerkadaptern einen Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter findest. Aktiviere das Gerät, falls es deaktiviert sein sollte. Findest Du einen aktiven Direct Virtual Adapter, deinstalliere ihn. Starte dann neu und teste, ob der Hotspot nun aktiv ist.”

anonymerdenu
Fragesteller
@Mikrogramm

Alle Geräte sind aktiviert, steht auch bereits in meiner Frage :)

Trotzdem Danke für die Mühe.

Mikrogramm  16.11.2022, 15:57
@anonymerdenu

Ich habe einen TP-Link 600 heißt der glaube ich und funktioniert mit Win 10 als hotspot.