Versuchsacht ein Mobiler WLAN Hotspot höhere Kosten?

3 Antworten

Du schreibst, dass Du die mobilen Daten am Smartphone deaktiviert hast.
Damit verhinderst Du, dass Du mit dem PC ins Internet kommst.

Hast Du das damit bezweckt? Im dem Fall gibt es Alternativen, die den Smartphone-Akku nicht so belasten.

DaveClock
Fragesteller

Ich verbinde meinen PC per Hotspot mit meinem Handy das mit dem WLAN verbunden ist (mein WLAN Stick am PC hat keine große Reichweite).

mchawk777  23.04.2019, 21:00
@DaveClock

Also steht Dein PC zu weit vom AccessPoint (Router) und das Smartphone fungiert als Repeater.
O.K. - Kann man so machen - ein richtiger Repeater (mit MESH und MuMIMO) wäre natürlich effektiver und nicht Batteriegebunden.

Nein, solang es nicht plötzlich auf mobile Daten wechselt.

DaveClock
Fragesteller

Vielen Dank!

Top55  23.04.2019, 00:08
@DaveClock

Kein Problem. Ich deaktiviere immer die mobilen Daten um auf Nummer sicher zu gehen.

Hallo, Dave.

Naja sagen wir mal so: Wenn du dein Computer, Notebook etc. Über dein mobiles Internet verbindest, kann es dich im Sinne nur Datenvolumen kosten, solange du keinen Vertrag hast. Aber sonst gibt es nicht's worüber du dir Sorgen machen müsstest, weil du sicher keinen Vertrag hast.

Gruß Robin ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung