Warum geht es nicht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich hab eine Idee wie du es beheben kannst :) 100%
Ich hab keine Idee wie du es beheben kannst :/ 0%
Gar keine Ahnung 0%
evtldocha  31.07.2023, 13:46

Hast Du Deinen "Zweitgerät" auch mitgeteilt, über welche Route es die Pakete ins Internet weiterleiten soll?

BelDaizora
Fragesteller

Glaub nicht äh wie mach ich das denn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab eine Idee wie du es beheben kannst :)

Ja: Keines der Geräte zeigt eine Mobilfunk-Internetverbindung in der Statusleiste an.
In dem Gerät, dass die Verbindung zum Internet darstellen soll muss ein Sybol für 3G, 4G oder 5G zu sehen sein.
Fazit: Wo keine Internetverbindung - da kann Youtube nicht funktionieren.

Vermutlich weil du auf dem Gerät welches den Hotspot bereit stellt du keine (gute) Internetverbindung hast.

Oder es läuft technisch bei der Weiterleitung etwas falsch.

WLAN ist nur die lokale Verbindung zwischen den Geräten und die scheint ja zu gehen. Der Hotspot muss den Traffic dann weiter über einen Router (bei so was ist das der Hotspot in der Regel selber) ins Internet leiten, über seine eigene Internetverbindung.

BelDaizora
Fragesteller

Na ja also die WLAN Verbindung ist nicht so gut höchstens mal 2 Balken 💀🤨

Hallo,

Obwohl mein WLAN mit dem Hotspot was ich auf meinem Zweitgerät erstellt habe

Hat denn das Zweitgerät eine Internetverbindung?

Bei Youtube sieht man nur, dass keine Internetverbindung besteht.

Übrigens WLAN ist ein drahtloses Netzwerk, der Hotspot ist nur eine andere Bezeichnung, funktioniert aber ebenso. Beide benötigen aber eine Verbindung zum Internet um auch das Internet nutzen zu können!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer