Laptop als Mobiler Hotspot unsichtbar machen?

1 Antwort

Die SSID zu verstecken ist keine gute Idee und macht es (entgegen der weit verbreiteten Meinung) anfälliger für Hackerangriffe.

Du solltest auf WPA2+AES Verschlüsselung und ein gutes Passwort achten.

tobi82700
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze momentan ein öffentliches W-Lan mit Passwortschutz. Meine Verstärkung durch den Laptop ist auch nochmal geschützt. Aber da ich in den Einstellungen nur einen Mobilen Hotspot mit eigenem Namen angeben kann, wollte ich gerne das der für andere nicht zu sehen ist. Die SSID kann ich bei meinem Laptop garnicht verstecken oder ich habe noch nicht herausgefunden wie es geht.