Windows 10 Key legal oder illegal. Woher weiß man das?

10 Antworten

wenn sich windows damit nicht aktivieren lässt, oder wenn der key mal irgendwann gesperrt wird, dann weis man es

NutzerDFG34
Fragesteller

und was ist, wenn der schon vorinstalliert + aktiviert ist? ist dass dann sicher dass der legal ist?

Du musst doch wissen, wo du den gekauft hast! Ist die Quelle legal, ist der Key legal.

War der SuperDuper billig und kostete nur einen Bruchteil wie bei Microsoft: ILLEGAL.

Wenn Windows damit aktivierbar ist, ist er nicht illegal. Ein bereits aktivierter ist somit auch legal.

Weißt du im Voraus nicht. Selbst bei MS ordnungsgemäß aktivierte Keys können illegal in den Handel gekommen sein und/oder noch nicht Weg die Schwarze Liste gefunden haben.

Einfach drauf hoffen, das aktivierbar ist.

Am sichersten ist wohl ne Windows 10 Vollversion inkl aus der Box, inkl Datenträger.