Windows 10 Keine Internetverbindung, Manuelle Verbindung und Standartgateway?

2 Antworten

Hier mal auf die Schnelle eine Anleitung wie man Einstellungen am Netzwerkadapter vornimmt. Üblich ist, dass die Netzwerkeinstellungen automatisch bezogen werden, also über DHCP.

Die Adaptereinstellungen kann man am schnellsten öffnen mit: Windows Taste + R > ncpa.cpl > schreiben > ausführen

Mehr hier:

https://it-learner.de/netzwerkeinstellungen-ipv4-konfiguration/

WindowsUser6300
Fragesteller

Danke es hat mir weitergeholfen :)

Geh doch mal in Systemsteuerung  >  Netzwerk- und Freigabecenter  >  Adaptereinstellungen ändern  >  markiere Ethernet bzw. WLAN  > Rechtsklick darauf  >  Eigenschaften  >  markiere Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)  >  Eigenschaften  >  schau nach, ob "IPv6 -Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist.  -  Falls nicht, setz den Aktivierungspunkt  >  OK.

 - (Computer, Technik, Internet)

WindowsUser6300
Fragesteller

Danke für dies hilfe😀 habe ich aber schon versucht:(

hans39  05.09.2017, 09:37
@WindowsUser6300

Wäre gut gewesen, wenn Du es oben erwähnt hättest.
Wenn das Auftreten dieser Macke noch nicht so lange her ist, versuche es mit einer Systemwiederherstellung, wobei ein Wiederherstellungs-punkt auszuwählen ist, dessen Zeitpunkt ganz klar vor dem ersten Auftreten dieses Fehlers liegt.
Siehe hierzu auch: https://www.youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo