DNS-Server antwortet nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das SPiel kennen wir ja. Eigentlich sind die DNS Server äußerst zuverlässig, weil mehrfach gespiegelt und untereinander verbunden.

Die DNS Server sind allerdings frei wählbar

Nimm 2 sehr zuverlässige DNS Server aus der folgenden Liste

Die 17 besten kostenlosen und öffentlichen DNS-Server (getestet im Dezember 2022) (wizcase.com)

In der Fritzbox findest du unter Internet-Zugangsdaten-DNS folgende Optionen:

Bild zum Beitrag

Hier trägst du das gewünschte ein.

Wahrscheinlicher ist allerdings ein Bug im Netzwerk oder Browser

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Internet, WLAN)

Der Support für Windows 7 wurde vor fast drei Jahren beendet:

https://www.giga.de/artikel/support-ende-von-windows-11-10-8-und-7-einfach-erklaert/

aktualisiere Windows 7 zuerst auf Windows 10 und schau, ob dann die Probleme weiterbestehen. Vorher sollten zur Sicherheit alle Daten gesichert oder ein vollständiges Backup angelegt werden.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer-noch-kostenlos/

Mein Laptop ist (vom Update her) auf dem neusten Stand

Da muss ich dich enttäuschen! Windows 7 kann nicht auf dem neuesten Stand sein - das Betriebssystem wurde im Januar 2020 aus dem Support genommen und seither nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Windows 7 ist somit für den Betrieb am Internet nicht mehr geeignet.

Wäre über eine Lösung sehr dankbar

aktuelles Betriebssystem verwenden, bei dem es auch Sicherheitsupdates gibt.

Windows 7 kann nicht aktuell sein.

Upgrade mal zu Windows 10

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe noch ein altes Telefon aus den 30iger Jahren,es klingelt nur nicht....es ist auch nicht angeschlossen hahahahaha.....in deinem Fall würde mich interessieren ob du noch ein 58k Modem hast