Windows 10 CMD "fernsteuern"?

2 Antworten

https://www.google.com/search?q=windows+10+remote+console

Im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen, bei denen Systemkern und grafische Oberfläche nicht miteinander verheiratet sind, gibt es bei Windows anscheinend keine Möglichkeit, eine reine Textkonsole zu nutzen.

(Vielleicht im Reparaturmodus, aber dann steht nicht alles zur Verfügung.)

Für echte Fernsteuerung kannst du z.b. die Teamviewer App benutzen.

Putty ist nicht für derartige Fernsteuerung gedacht,damit meldet man sich über SSH mit einer eigenen Sitzung an dem PC an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
PrincPersia  06.11.2019, 12:10

OMG bitte kein Teamviewer, denn der Remote Stream wird soggar ins Internet übertragen. Lieber ne vernümpftige Remote Software wo er nur durch Router Streamt, wenn es um Privatsphäre geht.

ZaoDaDong  06.11.2019, 12:12
@PrincPersia

ich gehe mal stark davon aus, dass es genau darum geht, von überall aus über das Internent eine Remote-Steuerung zu übernehmen. Klar, dass dann die Daten durch das Internet übertragen werden.

SanoHD
Fragesteller

Teamviewer kenne ich, braucht aber zb über Datenvolumen sehr viel Internet. Gibt es nicht etwas, was nur übers Terminal läuft?

PrincPersia  06.11.2019, 12:20
@SanoHD

Also solche App die man nur über Windows Terminal steuern kann, habe ich leider auch nichts gefunden. Tut mir leid.

Das der TeamViewer viel Datenvolume verbraucht haben sie recht. Denn Teamviewer ist nur dafür da, falls jemand am PC Hilfe braucht so das der user denn PC von andere user helfen können. z. B. beim Programmieren die Fehler lösen.

Maxlu811  06.11.2019, 12:21

Teamviewer ist wierklich nicht gut aber eine einfacherer Weg!

PrincPersia  06.11.2019, 12:22
@Maxlu811

Ja Teamwiever ist nur für Support oder zum helfen da, falls jemand ein user schwierigkeiten mit PC hat. Zum rumspielen ist es nicht gedacht.