Windows 10 als virtuelle Maschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

windows 10 32bit version .

Orothred23  03.11.2021, 08:27

Ahja, und warum ausgerechnet mit der 32bit-Version?

L4ze3
Fragesteller
@Orothred23

Habe daran erst garnicht gedacht, die 32bit Version verbraucht doppelt so wenige Resourcen wie die 64bit Version.

L4ze3
Fragesteller
@Orothred23

die 32bit Version ist für Computer mit 32bit Processor, also Computer mit 32bit Processoren haben nicht soviel power und deswegen gibt es die 32bit Version die weniger Resourcen verbraucht

Orothred23  05.11.2021, 00:20
@L4ze3

Völliger Unfug.....die Busbreite hat erstmal gar nichts mit der Leistungsfähigkeit einer CPU zu tun....

Das geht mit der ganz normalen Version von Windows 10....

Mit diesem Tool https://winfuture.de/downloadvorschalt,3188.html kann man sich eine angepasste Windows 10 ISO erstellen. Damit kann man z.B. nicht benötigte Komponenten entfernen. Dann kann man es so weit abspecken wie möglich.

Das Tool erstellt dann eine neue Windows 10 ISO. Diese kann dann in der virtuellen Maschine gebootet werden.

Soweit ich weiß, ja

Windows 10 S wäre da so ein Fall, ist abgespeckter als das normale Windows.

Ob man dies jedoch frei herunterlade kann weiß ich nicht.

Gruß

Rexo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung