Virtuelle Maschine - Andere Hardware ID

2 Antworten

Ich bin VirtualBox Fan und empfehle daher immer gerne VirtualBox. Ob dies weniger Ressourcen benötigt als andere Produkte, kann ich nicht beurteilen, aber bei mir läuft es auf diversesten Systemen in unterschiedlichen Szenarien einwandfrei. Die Bedienung ist super einfach (sowohl per GUI als auch per Kommandozeile) - so auch das Klonen. Zudem gibt es eine hervorragende Dokumentation.

Wie das mit den Hardware-IDs ist, kann ich nicht genau sagen, aber teilweise scheinen diese änderbar zu sein, siehe Dokumentation:

https://www.virtualbox.org/manual/ch09.html#changedmi

MAC-Adressen sind beliebig wählbar.

Das mit den eigenen Hardware IDs ist Grundvoraussetzung, es funktioniert anders nicht. In Windows 8 Pro oder ab Server 2008R2 ist Hyper-V integriert (Muss man jeweils nachinstallieren). Ansonsten noch VMware Produkte, oder das Kosten freie VirtualBox. Resourcen brauchen die alle: Platz für virtuelle Festplatten, Prozessor Kerne, RAM.

videobit  18.04.2015, 17:29

Sorry, habe überlesen, dass du was verheimlichen willst, MAC Adresse kannste dir zusammen basteln. Ansonsten ist mir nicht bekannt, welche Hardware IDs noch relevant wären. Also mir ist das nicht bekannt, man muss nicht alles wissen.