Windows 10 32 bit mit 512 Ram Speicher installierren?

4 Antworten

Die Mindestvoraussetzungen für Windows 10 sind

Windows 10 32bit - 1GB

Windows 10 64Bit - 2GB

Mir ist keine Funktion gekannt, die das umgehen kann.

Ein Versuch wäre, die Installation mit 1 GB durchzuführen und danach wieder auf 512MB zu wechseln, da ich das jedoch noch nie versucht habe, kann das auch schief gehen.

Empfehlung: Kaufe dir Speicher für deinen PC - der ist für wahrscheinlich weit unter 50 Euro zu kriegen und löst das Problem dauerhaft.

Selbst wenn das andere funktioniert, dass Windows hochfährt, wäre eine Bedienung annähernd unmöglich, da jeder Klick eine Ewigkeit dauern würde.

Gastnr007  18.05.2018, 16:20

Eine Funktion, die das umgehen kann: RAM-Auslagerung auf die Festplatte. Ist in Windows fest verbaut. (ist halt sehr langsam, kann aber Programme retten)

Selbst wenn es das gäbe, wäre es komplett sinnfrei: Windows 10 würde nie mit 512MB RAM laufen.

Mit 512MB RAM kannste gerade noch so eine ultimativ sparsamme Linux Distribution installieren & verwenden, wirklich was machen, kannste damit aber nicht.

Ein solches Tool gibt es nicht.

Windows10 (selbst bereits Windows7) will mindestens 1GB haben.

Nicht weil es das haben will, sondern weil es das für das Laden aller Module zwingend braucht.

Und wenn deine Kiste so alt ist, daß sie mit nur 512MB bestückt ist, dann werden wahrscheinlich noch andere Voraussetzungen nicht erfüllt sein.

Gastnr007  18.05.2018, 16:21

"Ein solches Tool gibt es nicht."

#Auslagerungsdatei

Nein, das ist deutlich zu wenig.

2 GB RAM sollten es schon sein. Anderenfalls wirst Du am Laptop/PC viel Zeit mit Warten verbringen müssen.