? „Zu wenig Speicher zum Initialisieren von Windows. Windows 95c?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 95c unterstützte als erstes Windows FAT32 und konnte von CD starten. Bevor man Windows installieren kann muss die Festplatte vorbereitet werden.

Dafür gibt es FDISK und bei der Partionierung muss ausgewählt werden, dass die Platte FAT32 formatiert wird:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Fdisk-und-FAT32-Unterstuetzung-1305455.html

Zur damaligen Zeit hatte ich selber, glaube ich, eine 4 GB Festplatte. Ob FDISK mit einer 490 GB Platte umgehen kann, bin ist mir nicht sicher.

Wenn das Partionieren geklappt hat, dann mit FORMAT C: die Platte formatieren und nochmals versuchen Windows zu installieren.

RoBinCHen07
Fragesteller

Die Festplatte ist normal 1T gross aber ich werde sie jetzt mal auf 30 Gb verkleinern. Schon seit einem Jahr versuche ich zu installieren und immer diese Probleme. Aber ich bin so kurz davor es zum laufen bringen. Danke für deine Antwort.

Platte ist zu gross, alles was über 32gb liegt macht fehler, Dateisystem muss fat 16 sein, am RAM liegt es nicht, der ist mit 256mb gut bestückt, bei 512 kommen speicherfehler oder ähnliches, partitioniere deine Platte

RoBinCHen07
Fragesteller

Warum fat 16? Natürlich kann Ms Dos nur fat 16 aber Windows 95c kam mit der Unterstützung von fat 32. Windows. Ich will nicht sagen das deine Antwort falsch ist, es verwirrt mich irgendwie einfach. Danke aber für deine Antwort. Ich werde es jetzt direkt nochmal installieren aber mit den Voraussetzungen von dir.

Mein Windows funktioniert immer noch nicht :(

Meine Festplatte ist jetzt 30 Gb gross und ist Fat 32 formatiert. Ich habe fdisk und format gemacht. Ich weiss nicht weiter. Was ist das Problem? Der Computer hat 256 Mb Ram, also nicht zu viel. Es ist mir ein Rätsel. Wie bringe ich es zum laufen? Bitte hilft mir.