Warum steht bei mir bei benutzbaren RAM/max Speicher 256, was bedeutet das?

1 Antwort

lass die Finger weg, von msconfig, wenn Du nicht genau weißt was Du tust.

Das Häkchen war beim Start von msconfig garantiert nicht gesetzt! ...und so sollte es auch bleiben.

Die Einheit fur den manuel festlegbaren Wert ist MByte. (Für Windows 7 und höher könnte jeder Wert unter 2048 zum Fiasko führen.

msconfig ist kein Spielzeug. Ich gebe zu, ich habe noch nie versucht den Speicher manuell zu begrenzen , geschweige weniger als die Mindestvorausetzung einzustellen. Daher kann ich Dir nicht sagen ob msconfig unsinnige Settings ignoriert. Da msconfig ein uraltes und ziemlich stumpfsinniges Tool ist dürfte es wohl keine Schutzmechanismen gegen DAUs haben ...

Du kannst mich gern berichtigen... Für dergleichen Experimente ist mir das Risiko einfach zu groß... (auch für einen Profi sind Bootcrashes Übel)

AnakinZockt  16.05.2022, 00:34

Ja z.b Prozessor Kerne begrenzen, statt 8 z.B ausversehen 7 gedrückt und schon kann man in einem boot loop stecken