Windows- Angeblich gesperrt!?

10 Antworten

Auf gar keinen Fall dort anrufen, das ist nur ein Fake,. :-)

Die Hacker möchten Dir z.B.:

a) noch schlimmere Viren unterschieben

b) oder ein teures Programm "zum Bereinigen" verkaufen, was aber gar nicht das Problem löst.

Ich empfehle Dir den PC neuzustarten und zu schauen ob Du erneut verdächtige Verhaltsnsmuster erkennst. Zudem einen Virenscann laufen lassen.

Falls erneut irgendetwas auftaucht, musst Du Windows komplett neu installieren, um die Viren loszuwerden.

Justman
Fragesteller

Aber wer programmiert sowas???

therealkickers  24.06.2019, 20:22
@Justman

Picklige, dumme Nerds die keine anderen Hobbies haben. Oder Osteuropäer, die kein Geld haben.

Virenprogrammierer sind für mich das unterste Geschmeiß der menschlichen DNA. Nichts von denen wird sich im Baum der Evolution verewigen.

GandalfAwA  24.06.2019, 20:22
@Justman

Es gibt Leute die zuwenig Geld haben und dann Viren / Trojaner oder sonstige PC-Schädlinge zu programmieren, mit denen man Leute "abzocken" kann....

Viele die kriminell werden, haben (sehen) sonst keine Chancen in Ihrem Leben, und bevor sie bei Hartz 4 versauern .... nutzen sie Ihre Zeit halt anders....

Justman
Fragesteller
@therealkickers

Die haben also Spaß an den Nummern? Was für ein Monster muss man sein?

raven3k  24.06.2019, 20:23
@Justman

Könnte dir auch so ein Programm schreiben.

Wirst du wohl beim surfen oder per Mail was übles eingefangen haben. In Zukunft besser sofort jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Justman
Fragesteller
@raven3k

Du kannst sowas programmieren? ich wüsste nichtmal wo ich anfangen soll!

GandalfAwA  24.06.2019, 20:24
@Justman

Manchmal werden Menschen durch die Lebensumstände zu Monstern gemacht ... dennoch ist das nicht zu entschuldigen, denn jeder hat (egal welche Umstände) die WAHL, wie er mit seinen Problemem umgeht....

raven3k  24.06.2019, 20:26
@Justman

Die meisten Programme gibt es für kleines Geld zu kaufen, man muss nicht immer wieder alles komplett neu schreiben.

Die machen gute Geschäfte mit dieser Masche. Du rufst da an, dein PC wird gesperrt und erst wieder entsperrt, wenn du den Betrag bezahlt hast.

Das ist eine Betrugsmasche.

Soweit ich es sehe, wird die gesamte Meldung innerhalb des Browsers angezeigt. Wenn Du keine Software heruntergeladen / installiert hast, die Dir diese Website angeboten hat, sollte Dein Rechner noch "sauber" sein. In diesem Fall einfach den Browser (Firefox) schließen (zur Not per "Task beenden", falls er sich nicht "normal" beenden lässt) und KEINEN Anweisungen auf der Website folgen.

Solltest Du bereits etwas aufgrund dieser Meldung heruntergeladen / ausgeführt haben, hoffe ich, dass Du ein aktuelles Backup Deiner Daten hast. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Rechner neu aufzusetzen und die Daten aus dem Backup wiederherstellen, weil der Rechner dann sehr wahrscheinlich bereits von Schadsoftware befallen ist, die Deine Daten ausspähen, manipulieren und / oder das System unbrauchbar machen kann.

Justman
Fragesteller

Ist so eine Programmierung nicht illegal?

NoHumanBeing  26.06.2019, 20:08
@Justman

Das kommt darauf an, wo. Der Geltungsbereich von Gesetzen ist in der Regel auf das Territorium derjenigen Staaten beschränkt, in denen sie verabschiedet wurden. Außerdem müssen strafbare Handlungen auch nicht immer geahndet werden.

Die Täter sitzen in der Regel in einem Staat, dem das entweder "egal ist", weil er "wichtigeres zu tun hat" (z. B. Kriege zu führen oder Gewalttaten aufzuklären) oder der die Täter schützt, weil die Opfer im Ausland sitzen und der Staat, in dem die Täter sitzen, am Betrug womöglich noch mitverdient.

Es ist FAKE

Mit sowas möchten Sie erstmal eine saftige Telefon Rechnung erstellen

Und wahrscheinlich werden Sie Dir noch schlimmere Viren geben damit so eine ähnliche Meldung kommt du aber sie nicht wegklicken kannst die aber angeblich weggeht wenn du eine Strafe zahlst

Sowas programmiert man um Kohle zu machen

Du solltest dir mal ein Internet Security und Addblock herunterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justman
Fragesteller

Die meisten Programme haben aber so eine "Premium Funktion"! Ohne die, kann man die Viren nicht auslöschen!

Bloxgamer  26.06.2019, 14:23
@Justman

Stimmt auch. Ich kenn jetzt gerade keine Antiviren programme die sowas kostenlos machen. Ich würde aber einen Internet Security nehmen

Das soll bloß Angst einjagen und hat nichts zu bedeuten. AdBlocker einschalten oder allgemein nur auf vertrauenswürdigen Webseiten surfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Justman
Fragesteller

Aber die Meldung kommt von Microsoft persönlich! Ist doch auf deren Homepage!

timtheshock  24.06.2019, 20:18
@Justman

Schau doch mal den Link an. Sieht das nach Microsoft aus? Das Design lässt sich ohne Mühe kopieren.

GandalfAwA  24.06.2019, 20:20
@timtheshock

Genau, Justman befindet sich überhaupt nicht auf der Microsoftseite. :-)

HerbieSig  24.06.2019, 20:26
@Justman

...das ist garantiert nicht von MS, das ist gefaked...

NoHumanBeing  25.06.2019, 18:17
@Justman

Die Seite ist auf Cloudfront gehostet. Es gibt in diesem Zusammenhang auch "nachgebaute" Websites von Banken, etc., mit denen versucht wird, Logindaten abzugreifen und so weiter und so fort. Diese Masche wird auch als "Phishing" bezeichnet.

Das ist eine schad software ruf lieber nicht die nr an

und scanne deinen pc mit einem guten viren scanner