Windlichter mit festem transparentpapier?

3 Antworten

Nimm das Transparentpapier als Basis und lass die Kinder darauf etwas malen. "Kerze" rein und es sieht auch individuell aus.

TheTruth29
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht. Habe eine Verkaufsplanung schon erstellt und eingereicht heißt ich muss das durchführen mit den Teelichtern. Außerdem sind die Kinder alle gerade 2 Bzw. U2

Auch extra starkes Transparentpapier eignet sich zum Verzieren und Basteln von Windlichtern, Laternen, Lichterketten und Lampen.

Bei uns in der Kita ist es sehr beliebt. Wir verwenden es auch für Papiermasken, Fensterbilder und für die Oster-Bastelei. Da die geknickten Motive gut in Form bleiben.

TheTruth29
Fragesteller

Ich habe es bei mir zuhause jetzt einmal ausprobiert und mein Ergebnis ist jetzt nicht so super da immer die Ecken abgehen. Vielleicht mache ich auch etwas falsch aber ich denke im U3 Bereich würden dünnere geeigneter sein

Doch, das geht. Es ist nur vielleicht bei kurvigen Schnitten u.ä. etwas schwieriger für die Kids (je nach Alter)

TheTruth29
Fragesteller

Oje, ich arbeite im U3 Bereich und dachte eher daran das sie es reißen und falls das nicht funktioniert das ich ihnen dabei Helfe. Aber das bekleben mit Kleister an Gurkengläser funktioniert und hält?

TheTruth29
Fragesteller

Super. Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort ☺️

TheTruth29
Fragesteller

Perfekt 😊