Windeln tragen auf der Arbeit? Was kann da passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tobsch29,

wenn man einen solchen Slip, den viele Menschen mit einer Windel verwechseln, zum Zweck der Wasser, wie ich gern sage, trägt, hat er irgendwann genug Wasser gemacht, und man würde sich umkleiden. Das ist ja auf den allermeisten Arbeitsplätzen möglich.

Denkbar wär eine Diskreditierung seitens Kolleg*innen, wo das Tragen solcher Kleidung von der Gesellschaft - bis vielleicht gesundheitliche Umstände - als No-Go betrachtet wird, und auch eine Aversion beobachtbar ist.

Ich trage auch zu bestimmten Momenten solche Slips auf der Arbeit - und bisher hatte mich noch niemand darauf angesprochen, gefragt oder auch nur eine blöde Bemerkung gemacht.

Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Menschen ihren Fokus darauf lenken, und wenn, würden die meisten nur interessiert sein. Alle anderen, die doofe Bemerkungen machen würden, hätten dann ein Problem mit ihre*r*m Vorgesetzten, was sie wiederum scheuen würden.

Mit vielen lieben und Österlichen Grüßen und einem frohen und gesegneten Osterfest,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Tobsch29
Fragesteller

Dankeschön für eine ausführliche Antwort da zu hätte ich noch ne Frage Brache ich da notwendig ein Attest für den Arbeitgeber das ich mir in der Nacht Inkontinenz bin aber da für habe ich nichts Beweis bares das ich nur nachts bin und aber zur Sicherheit trotzdem einen Slip oder Einlage an in der Arbeit an habe und einmache also nur pipi und mein Haus Arzt weiß da Bescheid das ich für die Nacht Brache aber kranken Kasse habe ich es nicht gesagt gemeldet will mich nur etwas absichern habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag aber ich glaube das ich da trotzdem gekündigt werden kann

ich entschuldige mich für meine Rechtschreibungen 🙈

EarthCitizen20  31.03.2024, 12:58
@Tobsch29

Aus gesundheitlichen Gründen kann kein Arbeitgeber kündigen. Häufig sind das andere persönliche Gründe - und dann würde so ein Fall vor einem Arbeitsgericht landen.

Auch geht einen Arbeitgeber kein gesundheitlicher Umstand etwas an - es sei denn, es würde die Arbeit selbst beeinträchtigen. In einem solchen Fall kann ein*e Ärzt*in ein Attest ausstellen, das aber keine Aussage über den genauen Umstand machen braucht.

Es könnte allenfalls eine Rolle spielen, dass ein Arbeitgeber das Umkleiden sowie ein Mitnehmen von Slips und deren Wegwerfen ermöglichen muss. In aller Regel wird das aber auch so gehen.

Es wäre auch die oder der Ärzt*in, die oder der solche Slips verordnen kann - und dann würde eine Krankenversicherung die Kosten gesamtheitlich oder teilweise tragen.

Tobsch29
Fragesteller
@EarthCitizen20

vielen lieben dank für die Hilfe dann werde ich dann mal noch mal ein Termin machen beim Hausarzt mir was aus schreiben lassen

EarthCitizen20  31.03.2024, 13:18
@Tobsch29

Das kannst Du machen - ob Du dann so ein Attest tatsächlich brauchst, hängt von Deiner Arbeit und dem Arbeitsplatz ab.

EarthCitizen20  01.04.2024, 12:40

Hallo Tobsch29,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Falls die Windel voll werden würde, könnten die Kollegen sich vom unangenehmen Geruch belästigt fühlen.

Tobsch29
Fragesteller

gibt’s da was um Gerüche abzuhalten und kann mir da was passieren das ich gekündigt werde ? Weil irgend wie Brache ich die, Einlagen das hat angefangen wo ich ins Bett gemacht habe und meine Unterhose immer nass war und so habe ich ständig schmerzen gehabt wie blassen Entzündungen oder es waren welche😕 aber ich will nichts mit Krankenkasse zu tun haben und will nicht da mit zum Arzt

SnoopyC737  30.03.2024, 22:38
@Tobsch29

Ich kenne mich da leider nicht aus. Denke, die Windel wird ja nicht immer voll sein. Es kommt auch darauf an, wie viel Stunden du täglich arbeiten musst.

Ein Arzt könnte dir sicher helfen und dir Tipps geben. Überlege es dir noch mal. ;-)

Das werden die Kollegen merken, denn irgendwann riecht man das.

Peinlich.

Also wenn du irgendeine Krankheit hast, Sorry.
Aber nur weil du irgend ein Fetisch hast, ist das wirklich ekelhaft. Also shame on you.