Win10 2 verschiedene Hintergrundbilder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplexes Problem. Hatte ich ich selber einmal beim erweiterten Desktop ausprobiert. In die Registry müssen wir leider (und da manipuliere ich wegen fehlender Sicherung eigentlich höchst ungerne).

Ich selber habe das gewünschte Zweitbild in einem anderen Programm ganz normal geöffnet und es nach links in den Monitor geschoben. Nun lässt sich so natürlich nicht richtig arbeiten. Aber es sollte (auch wieder in der Registry ) doch einen Eintrag geben, um die gesamten Applikationen in den Vordergrund zu setzen. Wie es Windows 8 ja auch wahlweise standardmäßig tut. Leider bisher nicht gefunden diesen Eintrag. Allerdings war ich dabei auch sehr vorsichtig zu Gange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VoltarenGel
Fragesteller

Ich hab es mitlerweile hinbekommen. Ich habe einen Eintrag in der PrivatePolicy geändert, und konnte tatsächlich ganz normal über die Einstellung für die Darstellung die Hintergründe ändern :)

Jacqueline8578  31.07.2020, 16:13

Vielen herzlichen Dank für den Stern!