Wie "Adobe Flash Player ist veraltet und wird blockiert"-Info-Anzeige entfernen?

5 Antworten

Wenn ich meinen Laptop herunterfahre (nicht Ruhezustand) dann kommt beim Neustart auch der Hinweis über nötige Update bei Adobe und dort war auch der Link zum Löschen. Oder dein Browser zeigt oben rechts einen Link "Deaktivieren", so war es jedenfalls bei mir. Und wenn das alles nicht klappt dann kannst du immer noch ins Windows-Menü gehen und (bei mir) ganz unten steht Programme deinstallieren.

Hallo Jack19X1!

Falls du immer noch Probleme mit dem Adobe Flash Player hast, hier noch ein Tipps, wenn du ihn bereits deinstalliert hast:

Diese Ordner bzw. deren Inhalt löschen, wenn du Adobe Flash Player nicht mehr nutzen willst:

C:\Windows\system32\Macromed\Flash

C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash

%appdata%\Adobe\Flash Player

%appdata%\Macromedia\Flash Player

Darunter ist evtl auch die mms.cfg zum Löschen, wenn du Adobe Flash Player nicht mehr nutzen willst.

LG

gufrastella

Adobe Flash Player wird seit dem 12.01.2021 von Adobe selbst blockiert, da Flash Player eingestellt wurde.

Jack19X1
Fragesteller

Ja, ganz was Neues. Als ob ich das vorher nicht wusste.

Was meinst du wohl, warum ich einen anderen Flash Player als Standard festlegen will?

Erzähl mir was, das ich noch nicht weiß.

Hast du in der Registry mal gesucht

Läuft der AdobeUpdate im Autostart?

Jack19X1
Fragesteller

Wo finde ich das?

Was gibt man da in die Adresszeile ein? (Geht schneller, wenn so antwortest)

safur  06.02.2021, 12:20
@Jack19X1

z. B. über den Taskmanager

Windows 10: Autostart verwalten und Programme entfernen

https://praxistipps.focus.de/windows-10-autostart-programme-hinzufuegen-und-entfernen_101685

Registry?

Win + R
Regedit.exe
ausführen

Strg+F

"Acrobat"

Mit F3 kannst du weitersuchen. Findest du da Einträge?

Bevor du da wild löschst, lieber noch ein Backup machen.

https://rothlive.de/de/content/adobe-creative-cloud-deinstallieren-komplett-loeschen-entfernen

Du kannst auch RegCleaner verwenden, falls du dir unsicher bist.

Jack19X1
Fragesteller

Ja, ganz toll: Ein Programm um ein Programm zu deinstallieren.

Noch dazu, eines das nichtmal mehr auf meinem Gerät installiert ist.

AusMeinemAlltag  06.02.2021, 09:53
@Jack19X1

Irgendwo in der Registry muss es ja wohl noch aktiv sein, oder ?

Sonst würde ja nicht ständig diese dämliche Meldung kommen.

Es sei denn das Programm, was diese stupiden Medungen raus haut ist auch Scheisse.