Wimpernlifting und färben mit kontaktlinsen?

1 Antwort

Ich habe mich soeben belesen, was überhaupt ein Wimpernlifting ist.

Zitat:

Die Wimpern werden durch zwei aufeinanderfolgende chemische Lösungen in eine dauerhafte Schwung-Position gebracht. Der übliche Ablauf besteht aus dem Abschminken und Entfetten der Augenlider, dem Aufkleben von Silikonpads auf dem Augenlid, dem Kleben der Wimpern auf das Pad und der chemischen Behandlung. Die chemische Behandlung erfolgt in zwei Durchläufen: einmal dem Brechen der Schwefelbrücken in den Härchen, um sie zu formen, und einmal einer Fixier-Lösung, die den Schwung haltbar macht. Durchschnittlich dauert die gesamte Behandlung etwa 45 Minuten. Um den Effekt zu verstärken wird ein Lash-Lifting häufig in Kombination mit einer Wimpernfärbung durchgeführt.

Aus dem Grund, weil bei diesem Ablauf auch etwas in's Auge gelangen könnte, bitte unbedingt Kontaktlinsen nicht in den Augen lassen!!

Chemische und Fixierlösung schadet den Kontaktlinsen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung