Wimpern rizin us öl?

3 Antworten

Ne passiert nichts nur kann halt tränen aber keine sorge wirst nicht blind. Vaseline zB sollte man besser nicht benutzen wenn es in dein Auge kommt kann es Schäden machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, davon kannst auf keinen Fall blind werden. Keine Sorge ;)
Ist einfach nur ein fetthaltiges Produkt - genau wie Nivea oder Oliveöl.
Du kannst höchstens einen kurzzeitigen Ölfilm auf deiner Netzhaut bekommen, wodurch du etwas verschwommen siehst, aber das geht dann nach kürzester Zeit wieder weg.

Rizinusöl als Kosmetikum ist so ungefährlich wie irgend ein anderes fettes Öl! Der Giftanteil in den Rizinussamen ist wasserlöslich, in Fett überhaupt nicht löslich. Wenn Öl ins Auge kommt, ist das unangenehm, egal welchen Ursprungs das Öl ist.