Wimpern band sieht man zu krass falsche Wimpern?

Wenn ich in dem Spiegel schaue ist das Wimpern band näher an den Wimpern wie als auf den Bild.

16 Antworten

Ich finde, dass deine Wimpern sehr gut geklebt sind! 😍

Du könntest das Wimpernband mit einer Pinzette an deinen Wimpernkranz kleben. Das funktioniert so gut!

Du machst im Prinzip deine Wimpern und die künstlichen „zwischen“ die Pinzette und drückst dann vorsichtig zu, sodass das Band direkt an den Wimpernkranz rutscht.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt 😄

Ich finde es wunderschön und mir wäre es nicht aufgefallen, wenn du das Band nicht erwähnt hättest und ich dannach gesucht hätte. Denke daran, dir selber fallen mehr Dinge an dir auf, als andere an dir. Niemand wird es bemerken, und es sieht sowieso sehr schön aus!

Lottimaus155
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich wenn es gut aussieht dann kam ich die auch Mal zur Schule tragen

Tanzistleben  15.06.2020, 14:38
@Lottimaus155

Warum willst du denn, um Himmels Willen, so zur Schule gehen? Da genügt es aber wirklich, die eigenen Wimpern gut zu tuschen. So würdest du - sorry, aber ist so! - wie ein Strichmädchen aussehen! Im Tages-Make-up haben künstliche Wimpern absolut nichts zu suchen, das wirkt nur unnatürlich und ziemlich peinlich.

Lottimaus155
Fragesteller
@Tanzistleben

Viele machen es auf meiner Schule.

Ich mache es weil ich einmal ausprobieren will

Ich finde das die eigentlich gut geklebt sind, aber an deiner Stelle würde ich mir Wimpern zu legen die so einen dünnen fast transparenten Band haben da diese viel „natürlicher“ wirken und das Band auch weniger auffällt wenn man es mal nicht perfekt geklebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottimaus155
Fragesteller

Hm, das Band von dem Wimpern ist transparent

Lottimaus155
Fragesteller

Wirkt aber auf den Auge irgendwie nicht so das Band ist weiß

Lottimaus155
Fragesteller

Das sind die Demi whipies von ardell

sibel0574  15.06.2020, 15:27
@Lottimaus155

Hm vllt liegt es an deinem Kleber, ist er denn schwarz ? Wenn ja dann besorg dir am besten einen der durchsichtig trocknet der ist besser erst recht wenn man erst anfängt Wimpern zu kleben

LG

Du musst dir mit Eyeliner eine Linie ziehen, danach sieht man das nicht mehr :)

Lottimaus155
Fragesteller

Danke für den Tipp

Hey Lottimaus,

Wimpern zu kleben erfordert echt viel Übung, jeder Anfänger kämpft zu Beginn damit.

Ich fürchte, du hast die Wimpern etwas zu viel gekürzt. Versuche, sie besser mittig zu kleben, denn sie sind jetzt zu sehr am Außenrand und enden dann zu früh, was sehr unnatürlich aussieht.

Eine Frage: Wozu brauchst du die künstlichen Wimpern denn überhaupt? Normalerweise sollte man sie privat wenn, dann nur für große Bälle zu entsprechender Kleidung und Beleuchtung verwenden oder zu Faschingskostümen. Ich habe sie überhaupt nur beruflich auf der Bühne verwendet. Sonst sind sie immer ein viel zu viel, was einen schnell "billig" aussehen lässt.

Das Wimpernband wird üblicherweise mit einem flüssigen Eyeliner verdeckt, was noch einmal viel Übung erfordert und zuerst ohne Wimpern geübt werden sollte. Dazu ein Trick für Anfänger: Versuche nicht, gleich eine schöne Linie zu ziehen, denn das klappt fast nie. Setze kleine Pünktchen an den Lidrand und verbinde sie dann. So bekommst du ein gutes Gefühl und dann klappt bald auch der flüssige Lidstrich. Wenn du Wimpern klebst, verwende niemals einen Kajalstift, denn etwas Überschuss vom Kleber befindet sich immer am Lidrand, der verbindet sich dann mit dem Kajal und du hast grauschwarze Klümpchen an den Wimpern hängen. Dagegen hilft dann nur noch Wimpern wieder runter, abschminken und von vorne beginnen, allerdings erst, bis das Auge wieder fettfrei und trocken ist. Also ein Geduldsspiel!

Wenn du unbedingt für private Zwecke künstliche Wimpern verwenden möchtest, bist du besser dran, einzelne Wimpernbüschelchen zu verwenden. Die gibt es auf einem Band zu kaufen, man schneidet sie runter und verdichtet damit die eigenen Wimpern nur dort, wo wirklich Bedarf besteht. Das sieht viel natürlicher aus und ist auch nicht sofort erkennbar.

Ein letzter Tipp: Kaufe nur sehr hochwertige Wimpern mit entsprechend schadstofffreiem Mastix (Klebstoff). Das kostet zwar ein bisschen mehr, aber das sollten einem die Augen schon wert sein. Finger weg von Billig-Wimpern und solchen aus Asia- und India-Shops. Am besten kauft man sie im Friseurbedarf oder du greifst zu Markenprodukten in guten Drogerien bzw. Parfumerien.

Eine interessante Sache sind die neuartigen Magnetwimpern. Allerdings braucht man dafür auch schon ein bisschen Übung, da man damit sehr genau arbeiten muss.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lottimaus155
Fragesteller

Mein Wimpern Kleber hat 4,99 gekostet und ist Latex free ist mit Aloe Vera die Wimpern habe 5,95 gekostet

Tanzistleben  15.06.2020, 15:40
@Lottimaus155

Der Kleber ist sehr gut 👍🏻, aber Wimpern um 5,95? Wirklich gute Wimpern sind nicht unter 20€ zu haben und die magnetic lashes kosten sogar bei dm ca. 17€ bis 18€ (regional unterschiedlich).