Willst du kirchlich heiraten đź’’?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Christ: Ja 38%
Agnostiker: Nein 28%
Christ: Nein 14%
Athist, andere Religion: wäre mir egal 6%
Agnostiger: Ja 5%
Agnostiker: Is mir egal 5%
Christ: is mir egal 3%

31 Antworten

Christ: Ja

Eigentlich schon gerne, mein Verlobter wĂĽrde es auch mir zu liebe machen weil er eigentlich nicht kirchlich heiraten will.

Atheist/Andere: nein

Der Button hat gefehlt. ;)

Auf keinen Fall in einer religiösen Einrichtung heiraten.

Und was wenn es meine Freundin so möchte? - Wir haben uns getrennt und die neue möchte es auch nicht.

Nill
Fragesteller

Hat er nicht

tommgrinn  15.02.2022, 16:06
@Nill

Ich kann ihn noch immer nicht finden. Wo versteckst du denn den Button? ;)

tommgrinn  15.02.2022, 17:29
@Nill

Man hätte auch Agnostiker/Atheist/Andere Religion zusammenfassen können. Aber war deine Entscheidung und ist natürlich ok.

Christ: Ja

Haben kirchlich geheiratet. Inkl. Wandlung. War im Grunde ein ganz normaler Gottesdienst ohne Band oder besondere Lieder.

Da fehlt "Atheist: Nein"...

Nill
Fragesteller

Zu wenig antwortmöglichkeiten

Christ: Ja

nicht so wie in dem bild dazu. das hochzeitskleid ist zu lang, damit wischt die braut die viren vom boden. die leute treten mit ihren straßenschuhe auf der straße auf die hiv, herpesviren etc. die infizierte auf die straße spucken, dann laufen die mit den schuhen in das Gebäude in dem sich die Kirche versammelt und die braut wischt dann mit dem langen brautkleid die viren auf. wenn das kleid bis zu den knien geht, wäre es besser, auf jeden fall so, dass die braut auch beim sitzen nicht mit dem kleid den boden berührt. es geht in der heirat auch nicht um solche äußerlichkeiten, die voraussetzungen für die Ehe müssen schon passen, daher ist das schon wichtig, dass auch die Braut gläubig ist.

spinngewebe  15.02.2022, 11:54

wir waren beide getauft und bezahlten später kirchensteuer aber geld für eine hochzeit.nein danke.da mache ich lieber mit dem geld eine reise zu 2------ich war 60 jahren verheiratet.bis mein mann starb

Mysophob  16.02.2022, 00:27
@spinngewebe

wir kennen uns nicht aber das tut mir irgendwie schon leid für dich wenn ich das so lese, 60 jahre verheiratet und dann ist dann ist der ehemalige ehemann (der tod scheidet) nicht mehr da, verwitwet. falls ich fragen darf, seit wann, schon seit langem oder erst neulich? sei doch aber froh, du hast dein leben gelebt, vielleicht auch nachkommen, söhne & töchter. ich hätte auch gerne meine eigene familie, die Ehe dazu selbstverständlich vorausgesetzt, mich möchte aber keine dame, weil die damen immer nur geld wollen und ich nur sehr wenig habe. natürlich liegst dann nicht am geld, angeblich, dann scheinen die damen aber ihre liebe immer nur im bankkonto reicher männer zu finden, wenn man sieht das die hübschen jungen damen immer nur auf dem beifahrersitzt neben männern in neuen luxusautos zu sehen sind, nicht aber mit armen männern. irgendwann werd ich denn auch ins grass beißen und das wars dann x_x . teure hochzeit oder nicht egal. bist du gläubig†?