Warum willst du kirchlich heiraten?

Bei der einen Antwortmöglichkeit ist ein "Ich" zu viel. Sorry.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich eine (kirchliche) Hochzeit kommt für mich gar nicht in Frage. 45%
Weil ich Gott mit in meine Ehe einbeziehen möchte. 32%
Weil mir die Zeremonie an sich gefällt, bin aber nicht gläubig. 14%
Anderer Grund: 9%
Weil mein Partner gläubig ist und sich das wünscht/gewünscht hat. 0%

6 Antworten

Ich werde mir ganz sicher nicht von so einer verbrecherischen Organisation wie der Kirche eine moralische Belehrung erteilen lassen, wenn ich mal eine Frau ganz fest lieben sollte und sie und ich und fest binden wollen. Das kann ich auch alleine.

Weil ich Gott mit in meine Ehe einbeziehen möchte.

Wir haben damals kirchlich geheiratet und sogar wegen einer katholisch-evangelischen "Mischehe" alles Erforderliche auf uns genommen, weil wir eben daran glauben - ohne Glaube fehlt was im Leben.

Ich eine (kirchliche) Hochzeit kommt für mich gar nicht in Frage.

Keiner von uns ist kirchlich. Auch getauft wurde keiner von uns, also kommt eine kirchliche Trauung absolut nicht infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ich eine (kirchliche) Hochzeit kommt für mich gar nicht in Frage.

da weder mein partner und ich gläubig sind, kann ich mir eine hochzeit in einer kirche nicht vorstellen. da meine gottheit eher mutter natur und vater kosmos ist würde ich lieber unter freiem himmel heiraten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
Ich eine (kirchliche) Hochzeit kommt für mich gar nicht in Frage.

Wenn ich mal heiraten sollte, dann sicher nicht kirchlich.

Von diesem Heuchler-Verein der Verbrecher schützt halte ich mich fern.