Will zum ersten Mal ins Sonnenstudio?

5 Antworten

Ich ging früher mehrmals wöchentlich immer ins Solarium.
Hab mich eig immer nur auf dem Rücken gebräunt und bekam keine Druckstellen am Steißbein jedoch würde ich die Arme nicht am Körper anwinkeln, das gibt weiße Ränder die man zb auch sieht wenn man ein Top trägt.

Eincremen mit Sonnenschutz sollte man glaube ich nicht und auf keinen Fall Bräunungsbeschleuniger verwenden. Das hab ich zumindest nie gemacht.

Danach so für 30 - 60 min warten und dann abduschen erst da die Zellen noch geöffnet sind und das schädlich ist für die Haut.

Damit die Bräune lange hält und da das Solarium die Haut sehr austrocknet würde ich auch ständiges eincremen empfehlen.

Zudem bedenke auch das das Solarium immer nachdunkelt und du das vollständige Ergebnis nicht direkt nach dem Bräunen siehst.

Und hör nicht drauf wenn jemand sagt Solarium ist gefährlich, denn normales Sonnenbaden draußen ist mindestens genauso gefährlich :)
Strahlung bleibt Strahlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Bräunungs Maschinen bräunen einen von allen Seiten.

Man muss einfach rein gehen und das wars.

Luna0610  21.05.2020, 19:19

Nein, wenn man sich nicht auf den Bauch dreht, hat man zwei weiße Druckstellen auf dem Steißbein.

Eincremen ist immer sinnvoll, sowohl vorher, als auch nachher. Und wenn du keine weißen Druckstellen auf dem Steißbein haben willst, solltest du dich nach der Hälfte der eingestellten Zeit auf den Bauch drehen.

Hi, ich würde am Anfang wenn du schnell Sonnenbrand bekommst aus die schwache Bank für ca10-20 Minuten gehen.

Ich habe nicht so empfindliche Haut und bin am Anfang 4 Tage Hintereinander 15 min auf die mittelstarke bank gegangen.

Du willst Geld für etwas bezahlen, dass du draußen völlig kostenlos und sogar noch mit viel besserer Luft bekommst? Was spricht denn dagegen, sich einfach in die Sonne zu legen?

Luna0610  21.05.2020, 19:36

z.B. dass man nicht nahtlos braun wird und im Winter ist die Bräune wieder weg.

joangf  22.05.2020, 07:31
@Luna0610

Die Bräune ist doch auch beim Sonnenstudio im Winter wieder weg und natürlich wirst du auch in der Sonne nahtlos braun. Wenn du dich nicht nackt in die Sonne legen willst, kann ja die Sonne nichts dafür. ;)

Die Sonne hat aber noch zwei Vorteile: Die Bräune hält länger und dein Körper produziert Vitamin D.

Luna0610  22.05.2020, 08:04
@joangf

Nein, wenn man im Winter ins Solarium geht, verschwindet die Bräune eben nicht.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit sich irgendwo nackt zu sonnen.

joangf  22.05.2020, 08:35
@Luna0610

Klar. Nur ist im Winter braun sein ziemlich unnatürlich und im Grunde auch gesundheitsschädlich, denn gerade im Winter brauchst du jedes bisserl Sonne, um Vitamin D zu bilden. Die künstliche Bräune sabotiert das.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit sich irgendwo nackt zu sonnen.

Das kann natürlich sein. Ich verstehe zwar auch nicht, was an "nahtlos braun" nun unbedingt erstrebenswert sein soll - ich finde Bikinistreifen viel erotischer - aber um mich geht es ja auch nicht. ;)