Im sonnenstudio arbeiten mit 17?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Benutzung der Geräte ist gemäß dem "Gesetz zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen (NiSG)" verboten.

Gegen eine Beschäftigung im Studio zum Beispiel am Empfang spricht aber meines Wissens nichts.

Die Sonnenstudios müssen geschultes Personal vorweisen, das heißt aber nicht, dass jeder Beschäftigte geschult sein muss.

Ja, du darfst dich dort nur nicht selber bräunen, ist ja erst ab 18 Jahren.

Frag' einfach mal bei einem nach, aber normalerweise schon, mit Einverständnis deiner Eltern.