Ich will ins Kinderheim, was muss ich dafür tun?

Support

Liebe/r dilooo444,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Wenn das alles so stimmt, sind Spuren der Misshandlungen zu sehen. Du hast mehrere Möglichkeiten:

Geh morgen nicht in die Schule, sondern zum Jugendamt. Zeig dort deine Verletzungen und bitte um sofortige Inobhutnahme.

Geh jetzt sofort in das nächste Polizeirevier. Die Polizei kann den Bereitschaftsdienst des Jugendamts informieren und du kommst sofort weg.

Du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. In Deutschland ist es verboten, Kinder zu misshandeln.

Alles Gute für dich..

Nimm dein handy und suche im internet ein paar heime in der nähe und lass dir nicht alles gefallen wenn sie mit einem stock kommt dan nimmst du ihr den stock weg ABER ohne das du sie schlägst wie es scheint hast du noch ehre in der familie abgesehen von deinen geschwistern

Schick ein brief ans Kinderheim oder gehe persönlich hin aber überleg dir das wirklich gut!

dilooo444
Fragesteller

ich weis nicht wo das ist.

washilfts  20.09.2015, 16:15
@dilooo444

Mußt du auch nicht wissen, das ist eine komplett unsinnige Antwort.

dilooo444
Fragesteller

ich weis nicht wi das Kinderheim ist.