will schluss machen denn ich bin betrogen worden aber ich kann nicht - ich liebe und auch hasse sie

5 Antworten

rede doch vielleicht einfach nochmal mit ihr darüber das du da ständig dran denken musst wie sie dich betrügt und etc. das dein vertrauen so gebrochen ist .! Wenn du sie liebst dann bekommt ihr das auch wider hin ! Überleg mal auf der anderen Seite wenn du sie betrogen hättest und es als fehler einsiehst dann würdest du bestimmt auch wollen das sie dir eine Chance gibt.

DayWalkerZ
Fragesteller

Ich versuchs und ich würde mir so sehr wünschen das alles wieder gut wird aber ich merke nur jeden Tag das ich genau das nicht kann........ Ich werd damit nicht Glücklich und selbst wenn ich verzeihen kann, kann ich nicht vergessen und damit will ich nicht leben....Das kann ich nicht.

Eigentlich brauche ich nur deine Überschriftsfrage zu lesen um dir diesen Rat zu geben, der da lautet, Mach Schluss mit ihr!

Du liebst sie, das ist mir schon klar, nur willst du dir das wirklich antun, diese Gewissheit das sie dich betrogen hat? Willst du dich so quälen? ....

DayWalkerZ
Fragesteller

Nein : ( Und ich will ja auch Schluss machen aber ich kann einfach nicht und wenn ich mich mit ihr treffe in der Absicht Schluss zu machen so kann ich nicht und sag nur sowas wie 'lass es uns weiter versuchen...'

woody34  29.04.2014, 00:34
@DayWalkerZ

Deine Entscheidung! Wie gesagt, ich kann deine Gefühle nachvollziehen, nur wie lang willst du das mit dir machen lassen?

DayWalkerZ
Fragesteller
@woody34

Es geht doch darum wie ich schluss machen kann! Ich WILL es ja nur KANN ich es nicht : (

Ein Tipp meinerseits als ( Betrüger und Betrogener), wenn sie dir Fremd gegangen ist ( also es Voll durchgezogen hat ) Stimmt ihrerseits etwas an der Liebe nicht mehr und sie wird immer mehr über die Beziehung nachdenken und anfangen nach Fehlern in ihr zu suchen.

Ich möchte es dir nicht vorenthalten den du suchst wirklich Hilfe.

Punkt 1.

Mach Schluss, denn du machst dich mit der Situation selber Psychisch und Mental kaputt und glaube mir das wieder in den griff zubekommen, dass du einem Partner wieder zu 100% Vertrauen kannst ist nicht gerade einfach.(mich hat es etliche Beziehungen gekostet.)

Punkt 2.

Geh ihr so gut es geht aus dem Weg, ich weiß es ist hart und es wird dich in den ersten Wochen innerlich fast zerreißen aber da musst du durch. Versuche so viel wie möglich mit Freunden oder deiner Fam. zu unternehmen um dich abzulenken, denn ohne Ablenkung wird es verdammt schwer.

Punkt 3

Wenn du gemeinsame Sachen wie Bilder,Teddy's,Herzen oder sonst etwas das dich an die Beziehung erinnert in der Wohnung hast und sie nicht gleich wie alle schreiben wegschmeißen oder verbrennen möchtest pack sie in eine Kiste und ab in den Keller oder auf den Speicher(Dachboden).

Letzter Rat zum Thema Schluss machen.

Auch wenn sie dir sehr weh getan hat triff dich mit ihr und sag ihr den Grund für die Beendigung der Beziehung, sag ihr das es dich fertig macht und du so nicht mehr weiter machen willst und kannst, sag ihr es so wie du es uns beschrieben hast und bleibe dabei standhaft bei deinem Vorhaben Schluss zu machen auch wenn sie anfängt zu weinen.

Cu Dennis872

Ich verstehe Deine Gefühle!

Du liebst Sie, aber Du kannst nicht vergessen, dass sie Dich betrogen hat...

Da Du sicher nicht ein Leben lang Qualen erleiden möchtest , was Du immer tun würdest, würdest du mit Ihr zusammen bleiben, mach`besser Schluss!

Das tut nur am Anfang weh, bliebest Du mit Ihr zusammen, täte es immer nur weh, so sollte eine Beziehung aber nicht sein!

Eine Beziehung, die einen stark macht, beruht auf absolutem Vertrauen!

Ihr wirst Du das nie mehr entgegen bringen können, immer wird ein Keim des Misstrauens da sein.

Beende diese Beziehung, denn sie würde Euch Beiden nur Kummer ,Unsicherheit und Schmerz bringen!

Du leidest - und diese Leid gehört zum Trennungsprozess. Die Wunde, die dir zugefügt wurde, kann sich erst dann schließen, wenn alles Gift herausgelaufen ist. Dazu gehört, dir immer wieder in deinem Kopfkino vorzustellen, wie das Ganze gewesen sein könnte.

Mit ziemlicher Sicherheit war die Realität weit weniger aufregend als das, was du dir vorstellst - aber genau dieses selbstquälerische Verhalten ist nötig, damit du damit fertig werden kannst.

Vermutlich gehört ebenfalls dazu, dass du deine Partnerin bestrafst, indem du ihr immer wieder Vorwürfe machst, sie auf das Thema ansprichst oder verlangst, dass sie dir Einzelheiten erzählt oder dir sagt, dass es ihr leid tut.

Möglicherweise stellst du dir auch vor, was du ihr antun könntest, um sie ebenso zu verletzen, wie sie dich.

All diese Dinge sind nötig, um mit Betrug umzugehen. Das Schlimmste daran ist nicht der Vertrauensbruch. Dein Stolz ist verletzt, denn anscheinend hat es jemanden gegeben, der "besser" war als du. Das löst Selbstzweifel aus und wirft einen stark auf sich selbst und seine eigenen Schwächen zurück.

So unschön es sein mag, aber: Du musst da durch. Es ist der normale Prozess der Ablösung, der gleichermaßen von Trauer, Wut und Schmerz gekennzeichnet ist. Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du loslassen kannst. Beeinflussen kann man diesen Zeitpunkt kaum.

Matrix68  01.05.2014, 00:42

Deine Antwort ist so unwürdig, mir fehlen fast die Worte!