Sehr misstrauisch wegen Drogenkonsum?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du nach einer Zeit intensiven Kokainkonsums mit Veränderungen in deinem Denken und Verhalten zu kämpfen hast. Der Missbrauch von Substanzen kann die mentale Gesundheit beeinflussen und zu verschiedenen emotionalen und psychologischen Herausforderungen führen. Es ist großartig zu hören, dass du seit 2 Monaten clean bist, aber es ist auch wichtig, Unterstützung zu finden, um mit den emotionalen Auswirkungen des Konsums umzugehen.

Hier sind einige Schritte, die du in Erwägung ziehen könntest:

  1. Professionelle Hilfe: Wenn du merkst, dass deine Gedanken und Emotionen dich stark belasten und du Schwierigkeiten hast, mit ihnen umzugehen, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut oder Psychologe kann dir dabei helfen, deine Gedanken zu reflektieren, Veränderungen anzustoßen und Strategien zu entwickeln, um mit diesen negativen Denkmustern umzugehen.
  2. Unterstützung im sozialen Umfeld: Sprich mit Freunden oder Familienmitgliedern, denen du vertraust, über deine Gedanken und Gefühle. Es kann entlastend sein, sich jemandem anzuvertrauen und Unterstützung zu finden.
  3. Achtsamkeit und Meditation: Praktiken wie Achtsamkeit und Meditation können dazu beitragen, negative Gedankenmuster zu erkennen und zu reduzieren. Sie fördern das Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment und können dir helfen, deine Gedanken nicht so stark von Unsicherheiten beeinflussen zu lassen.
  4. Positive Selbstgespräche: Erkenne die negativen Gedankenmuster und versuche, sie durch positive Selbstgespräche zu ersetzen. Erinnere dich daran, dass deine Vergangenheit nicht deine Zukunft bestimmt und dass du die Fähigkeit hast, dich zu verändern und in positiver Weise zu wachsen.
  5. Geduld mit dir selbst: Veränderungen brauchen Zeit. Gib dir selbst die Erlaubnis, dich zu entwickeln und dich von den Auswirkungen des Kokainkonsums zu erholen. Es ist normal, dass du nach einer solchen Phase nicht sofort in deinem Denken und Verhalten wiederhergestellt bist.

Denke daran, dass professionelle Hilfe eine wichtige Rolle spielen kann, um dich auf dem Weg der Genesung zu unterstützen. Ein Therapeut kann dir individuelle Strategien und Werkzeuge bieten, um mit den Herausforderungen umzugehen, die du nach dem Drogenkonsum erlebst.

Liebe Grüße Winston

Colacompany21
Fragesteller

Danke für die Antwort, chat gpt?🤣