will Moslima werden aber meine Eltern erlauben es nicht :(

23 Antworten

Was habt ihr denn alle? Es gibt genau so viele christliche die Anschläge ausüben! Und warum stehen die Muslimen in den Medien im Vordergrund?! Weil jeder den Islam schlecht dastehen lassen will! Wenn ihr einen guten Muslimen begegnet, dann wüsstet ihr das es nur ein Vorurteil ist! Ich sage das jetzt nicht nur, weil ich selber einer bin, sondern es ist einfach die bittere Wahrheit. Komme wir nun wieder zu deiner Frage. Du denkst der Islam wäre der richtige Weg für dich, dann mach es auch. Wenn deine Eltern dich lieben wie du bist, dann müssen sie es auch akzeptieren. Es herrscht Freier wille. Ich kann verstehen, dass es eine schwierige Situation für dich ist, aber ich kenne einen der war auch ungefähr in deinem Alter, und er war ein Deutscher und er hat sich auch zum Islam konvertieren lassen. Er ist jetzt jede Woche mind. einmal in der Moschee. Oder noch ein anderes Beispiel wieder ein Deutscher Freund von mir, seine Schwester hat sich auch zum konvertieren lassen. Sie trägt sogar einen Kopftuch.

Nun letz endlich wird es deine Entscheidung sein. Wenn du denkst es ist richtig was du tust, dann mach es. Aber wenn du noch Zweifel hast, dann warte noch bisschen. Rede mit Freunden, oder versuch es deinen Eltern zu Erklären.

itaaaaloz
Fragesteller

Dankeschön! Mach ich

ThoreRehbach  05.05.2013, 14:26

Hm, Du bist der Erste hier, der von Anschlägen faselt, wie kommst Du auf den schmalen Pfad, das hier "alle was haben"?

MeliS1998  05.05.2013, 14:27
@ThoreRehbach

er ist nicht der erste, weil die "Anschlag verüben"-Antworten mittlerweile gelöscht wurden.

mertrin1ty  05.05.2013, 14:33
@ThoreRehbach

Ja weil hier wieder paar den Islam schlecht dar stehen lassen! Und nur dummes Zeug vor sich hinquatschen.

AnhaltER1960  05.05.2013, 14:35

Denke bitte daran, dass wir hier den freien Willen geniessen dürfen, eben weil der Islam nicht herrscht.

mertrin1ty  05.05.2013, 14:39
@AnhaltER1960

Was anderes behaupte ich auch nicht. Aber dieser Vorurteil ist einfach Falsch. Wir Moslimen glauben sogar an Jesus, jedoch nicht wie ihr, aber wir sehen ihn auch als Propheten. Kein Muslim hat den Christentum beleidigt oder schlecht dar stehen lassen.

MeliS1998  05.05.2013, 14:41
@AnhaltER1960

...und weil das Christentum nicht mehr herrscht. Denk da bitte auch dran!

AnhaltER1960  05.05.2013, 14:51
@MeliS1998

Es ist eine Errungenschaft der Aufklärung vor über 250 Jahren die religiöse Vorherrschaft abgeschüttelt zu haben. Wir wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert uns nun einen Kult ins Haus zu holenl, der weit hinterherhinkt und diese Trennung noch nicht einmal gedanklich vorbereitet hat.

MeliS1998  05.05.2013, 15:38
@AnhaltER1960

Ich behaupte ja nix anderes, ich kann es nur nicht leiden wenn die Christen meinen, ihre Religion wäre ja soooo anders und friedlicher als der Islam, wo sie doch alle brutal und schrecklich sind!

AnhaltER1960  05.05.2013, 17:01
@MeliS1998

... und ich kann es nicht leiden zu den Christen gezählt zu werden, nur weil ich mich islamkritisch äussere. Nichts für ungut.

MeliS1998  05.05.2013, 21:10
@AnhaltER1960

ich habe auch nicht behauptet, dass du christ wärst... ich könnte ja auch sagen du zählst mich hier zu den muslimen, weil ich mich christentumkritisch äussere, wirfst mir ja fast schon vor ich würde mir diesen kult ins haus holen wollen. dabei will ich nur nicht, dass eine religion hier besser wegkommt als eine andere. dank der aufklärung kann man ja schon mal vergessen, dass davor mit dem christentum alles auch nicht so rosig war. die empfehlungen der leute hier, die lüge islam sein zu lassen und zum wahren christentum zu wechseln oder sich in eine psychische anstalt zu begeben, finde ich ziemlich krass. (zum glück sind solche blöden sprüche mittlerweile gelöscht) naja, für diese leute schreib ich solche einwände, nicht für dich. es sei denn du möchtest dich gerne dazu rechnen. nichts für ungut. ;-)

Ontario  06.05.2013, 06:23
@mertrin1ty

Ja mertrin1ty ! Wie Recht du doch hast ? Und was ist mit denjenigen, die in den Augen der Moslems als Ungläubige gelten ? Zählen da die Christen etwa nicht , oder wer sollte das sonst sein ? Die Christen haben bei den Kreuzzügen viel Schuld auf sich geladen, das bestreitet keiner. Es waren eben nicht alle Christen, die anderen die Köpfe einschlugen. Genauswenig wie nicht alle Moslems Salafisten sind, deren Verhalten absolut nicht nachvollziehbar ist. Oder die Gruppe der Taliban, die nur Mord und Totschlag als Massnahme kennen, wenn sich jemand weigert, sich deren "Idealen" zu unterwerfen. Durch dieses Verhalten entstehen nun mal Urteile in der Gesellschaft. Das sind sicher keine Vorurteile, sondern Bewertungen aufgrund von Tatsachen.

Kriegspandemie  06.05.2013, 14:20
@MeliS1998

Beide religionen haben im laufe ihrer existenz viel unheil gebracht, weil es eben überall menschen gab, die an macht kommen wollten und der glaube diesbezüglich- ob arm ob reich- jeden trifft.

was man dem islam vorwerfen kann - im gegensatz zum christentum- ist die derzeitige lage der dinge wie es ist. Obwohl es immer noch fanatische christensekten auf der welt gibt, hört man eben noch von besonders viel fanatismus und intoleranz aus der islamischen ecke. Bei weitem mehr.. als vom christentum. Letzteres hatte über 2000 jahre zeit sich an die welt anzupassen, mit der zeit zu gehen und eine co existenz mit atheismus, anderen religionen und alten religionsfreveln aufzubauen. Dass das christentum heute also nur mehr in dorfkirchen daheim ist, war ein langer weg. Diesen langen weg hat der islam auch vor sich und braucht deswegen keinesfalls geschont werden.

Das Alter spielt im Islam keine Rolle. Mit 14 Jahren mündig zu sein und mit 18 Jahren vollmündig zu sein, sind zahlen die sich irgendwelche Menschen zurechtgedacht haben. Das siehst du auch daran, dass es sich über Jahrhunderte geändert hat und in vielen Ländern anders ist. Als ob jeder vom 6569 zum 6570 Tag auf einmal selbst seine Entscheidungen treffen kann.

Ich würde dir gerne sagen, sag es einfach deinen Eltern und zieh dein Ding durch. Aber solange man noch finanziell und sozial von seinen Eltern abhängig ist, muss man irgendwo Kompromisse eingehen. Versuche so gut wie möglich deine Religion zu praktizieren, ohne dass deine Eltern davon etwas merken.

Und zum Thema Jungs. Mein Rat an dich ist, genau zu schauen was für Absichten dieser Junge hat. Wenn du jetzt mit 15 mit diesem Jungen "zusammen wärst" müsstest du noch mindesten 4-5-6 Jahre warten, bis ihr heiraten könnt. Bist du dir sicher, dass ihr 4-5-6 Jahre lang es schafft, nicht Händchen zu halten (weiter will ich gar nicht gehen) oder zu flirten usw.

Lass in diesem Alter lieber die Finger von sowas. Am Ende hast du ein gebrochenes Herz und den Jungen interessiert es später nicht.

Sprich mit deinen Eltern einfach ganz offen darüber, was du am Islam für richtig hältst. Wenn ihr darüber einen angemessenen Dialog führt, werden sie es bestimmt irgendwann verstehen. Ich würde an deiner Stelle aber nichts verschweigen. So etwas treibt einen Keil zwischen Familienmitglieder.

So, aber jetzt gestatte mir bitte eine Frage: Warum willst du ausgerechnet mit 15 zu einer Religion konvertieren? Ich sag das mal so: Ich bin deutlich älter als du, aber ich bin mir sicher, dass meine religiöse Urteilsfindung noch lange nicht abgeschlossen ist. Und bedenke man, wie kritisch die Abkehr vom Islam in einigen Gesellschaften gesehen wird, würde ich mir an deiner Stelle noch alle Türen offen halten.

itaaaaloz
Fragesteller

Hast recht danke

Aber ich habe angst es meinen Eltern zu sagen :/ & ich will mich mit dem Alter konvertieren lassen ,weil icj gemerkt habe das Islam viel viel besser und der richtige Weg ist.. Ehrlich ich möchte mich gerne konvertieren lassen und mehr über den Islam wissen.. Aber habe angst vor meine Eltern.. Also habe angst auf deren Reaktion..

ThoreRehbach  05.05.2013, 14:24
@itaaaaloz

Mehr Wissen geht auch ohne Konvertierung: einfach lesen und entsprechend gebildeten Menschen diskutieren, es gibt ja Unmengen an Lesestoff an den man herankommt ohne gleich konvertieren zu müssen.

makazesca  05.05.2013, 16:05
@itaaaaloz

um den islam kennen zu lernen -- und jede andere religion auch - muß du doch nicht konvertieren-- das sollte das ergebnis deiner forschungen sein nicht nicht der beginn .

und noch eines -- du konvertiert niemals für einen andern menschen sondern immer nur für gott .

Bebecca  05.05.2013, 17:38
@itaaaaloz

Lass uns das doch mal ganz sachlich diskutieren. Was ist am Islam so viel besser, das du zu ihm konvertieren willst, bevor du dich damit auskennst? Tut mir leid, falls das hart klingt, aber: Das klingt sehr nach der Schnellschussentscheidung eines Teenagers.

Bongabingo  05.05.2013, 21:50

aber ich bin mir sicher, dass meine religiöse Urteilsfindung noch lange nicht abgeschlossen ist

Das mag stimmen, aber das ist bei jedem Menschen anders. Sonst könnte man ja auch sagen welche Religion für jeden Menschen richtig ist.

Vor 17 Stunden hast du noch gefragt, wie du einem Jungen deine Liebe zeigen kannst.

Wie bringst du das mit deiner neuen Religion unter einen Hut?

Ich habe den Eindruck, dass dein Konvertierungswunsch nicht unbedingt das Ergebnis reiflicher Überlegung ist, sondern eher eine momentane Idee.....vielleicht wartest du noch ein bisschen mit diesem Schritt, bis du selber weisst, ob und wie ernst dir das ist.

itaaaaloz
Fragesteller

Den jungen den ich Liebe und meine Liebe zeigen möchte ist auch ein Moslem.. Und es ist keine Sünde wenn wir sicher sind das wir später heiraten wollen.

mertrin1ty  05.05.2013, 14:30
@itaaaaloz

Also, wenn ich so lese was die anderen sagen, dann hab ich auch meine Zweifel bei dir. Du bist noch 15, und willst für einen anderen Jungen, dich in den Islam konvertieren lassen? Du bist noch viel zu jung, das zu Entscheiden. Wer sagt, dass ihr Heiraten werdet?

Wenn es nicht halten wird, wirst du es wahrscheinlich sogar Bereuen dich in den Islam konvertiert zu haben.

cuckoo  05.05.2013, 14:39
@itaaaaloz

Das hier ist ein Zitat aus deiner anderen Frage:

so hat er mir vor paar tagen geschrieben das ich ihn meine Liebe zeigen muss damit ich Liebe zurück kriege aber mein Problem ist ich weiß nicht wie

So, und nun meinst du also, dass du ihm deine Liebe am besten zeigst, indem du zu seiner Religion konvertierst?

Mädel, mit 15 müsstest du eigentlich schon selbst erkennen, dass da was ganz gewaltig schief läuft :(

,Es ist nicht schön, den (unangenehmen) Tatsachen ins Auge sehen zu müssen, wenn man verliebt ist. Aber du bist es dir selbst schuldig, diese ganze Angelegenheit mal aus der Perspektive eines Aussenstehenden zu betrachten.

Da fangen dann ganz schnell die Alarmglocken an zu läuten....

amiell  07.05.2013, 23:12
@Ichbineinfachso

Die anderen haben Recht du solltest nicht nur für einen Jungen zum Islam konventieren, sondern nur für Allah. Außerdem soll man deshalb keinen kontakt mit Jungs haben, dies führt nur zu Problemen

Mit dem Islam hast Du Dir ausgerechnet den schaurigsten Aberglauben ausgewählt. Ein junger moderner Mensch, der eine westliche Schulausbildung hat, sollte überhaupt keine Religion mehr brauchen. Die Freiheitseinschränkungen des Islam sind doch für eine westliche Frau unerträglich!

Je besser Deine Bildung, desto weniger brauchst Du die antike Krücke "Religion".

fragator  06.05.2013, 11:53

P.S. Mit 15 ist Dein Bildungsweg noch längst nicht abgeschlossen! Höre lieber auf die Eltern, die Deine jetzige Einstellung als "kindlich-pubertäre Spinnerei" einstufen - sie haben recht. Wenn Du 24 bist und erstmals einigermaßen durchblickst in der Welt wirst Du wahrscheinlich Deine viel zu verfrühte Konvertierung BITTER BEREUEN.