will mir ein replica (Auto) ein lamborghini oder so kaufen kennt wer ein guten anbieter?

5 Antworten

Gute Anbieter schon gar nicht, weil du dann nur nen 2 Tonnen schweren Klumpen aus Glasfaser und SPachtelmasse bekommst, vorn knattert irgendein 90er Jahre Motor, das Fahrwerk stammt dann meist aus Postkutschen von 1850, und je nachdem, wie gut der "Bildhauer" im umgang mit seinem Spachtel war, kommt altersschwachen verschandelten Reiskocher noch ein Verfahren wegen Markenrechtsverletzungen etc. hinzu.

Lass es sein. Die Dinger kosten auch 30.000€! Dafür findest du schon echte Sportwagen, aber halt keinen Lambo. Aber Porsche, Mercedes etc. ist da mit ordentlich Buns drin! Ist auch sicherer, schneller und günstiger im Unterhalt.

Das Auto von den eine Replik gebaut wird darf nicht jünger als 30 Jahre sein sonst  wird es sehr teuer für den Hersteller und für dich da stehen 500,000 -1,000,000 Euro Strafe drauf wen man Fahrzeuge unter 30 Jahren nachbaut und das Projekt nicht sofort einstellt .

Mal von der Geschmacksfrage beim Umgang mit Unechtem abgesehen:

Gerade in Deutschland würde man mit einer gut gemachten (=echt aussehenden) Replica einen erheblichen Ärger wegen Verletzung von Markenrechten riskieren.

Deshalb wird sich kein denkender Unternehmer trauen, so etwas hier anzubieten.

Nö wozu auch? Ist genauso verboten wie gefälschte Gucci Handtaschen zu verkaufen...

Zumal dann vielleicht die Optik ähnlich ist, der Sound aber nur sehr schwer zu kopieren ist...

Wäre als ein Blender Auto vor dem Herren mit dem man sich genauso lächerlich macht wie Leute die nen A3 mit vielleicht 150 PS auf RS3 Optik oder nen 1.9TDI Passat mit lächerlichen 105PS auf R Optik aufbauen um damit anzugeben...