Frage von Sincostan149, 48

Replica Autos in Deutschland?

Grüße an euch,

Ich wollte mal frage ob es in Deutschland auch ein Händler etc gibt der Replica von teuren Autos macht wie es auch in Amerika ist, wo man z.B ein Lamborghini Aventator für 20000 Dollar erwerben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 34

Replicas sind erst erlaubt wen das Modell älter als 30 Jahre ist vorher muss es vernichtet und eine Strafe an den Hersteller gezahlt werden ab 500,000 Euro und eine Unterlassung das es nicht noch mal gemacht wird  sonst wird es richtig teurer . 

Darum gibt es von neuern Modell keine Repliken . Das setzen alle Hersteller Weltweit ohne Rücksicht durch da gibt es Null Ausnahme . Es zählt immer das letzte Baujahr des Models . Alles ab 1986 ist verboten . 

Antwort
von Miete187, 33

Oder Ebay-Kleinanzeigen