Will mir als weiße person Nasenpiercing (also so am Nasenflügel) stechen lassen. Ist das kulturelle Aneignung?

5 Antworten

Nasenringe werden unter anderem bereits in der Bibel im Alten Testament und im Koran erwähnt - und finden sich in sehr alten Darstellungen, archäologischen Ausgrabungen und Funden weltweit - egal ob Nord- oder Südamerika, Europa, Asien oder auch Australien.

Daher gehören Nasenpiercings, genau wie Ohrpiercings, einfach zur ganzen Menschheit und nicht zu einer bestimmten Kultur.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Habe ich das erste mal gehört ich denke nicht das andere darauf achten und das wissen also machs eif

Wusste ich gar nicht, ist ja interessant, dass es eine Bedeutung hat. Solche gesellschaftliche, kulturelle oder religiöse Regeln anderer Länder find ich immer sehr interessant.

Zu deiner Frage: ja, du kannst dir einen Nasenring stechen lassen, es sei denn du bist in Indien und nicht verheiratet ;)

Man muss es nicht übertreiben, Alles hat irgendwo einen Ursprung, aber deswegen ist es nicht gleich kulturelle Aneignung. Denke das man selbst das in Indien nicht mehr so eng sieht und dort auch schon jüngere, unverheiratete Mädchen schon ein Nasenpiercing tragen oder Witwen es behalten.