Will Maschinenbau studieren an einer fh oder uni?

2 Antworten

durchschnitt bei ingeneurswesen nicht so wichig ist, da es viele plätze gibt

Ja, richtig. An den meisten Unis/Hochschulen reicht bestandenes Abitur, um einen Maschinenbau-Studienplatz zu bekommen.

Aber ob man das Studium dann schaffen wird, wenn einem schon die einfache Schule schwer gefallen ist, das ist eine andere Frage.

Maschinenbau gehört mit zu den schwierigsten Studiengängen und hat sehr hohe Abbrechequoten.

Bist du gut in Mathe?
Mathe ist der Hauptgrund, warum so viele Maschinenbau-Studenten scheitern.

kero18272
Fragesteller

ich liebe mathe