Will ich eine Nachricht über Outlook senden, werde ich plötzlich nach einem Passwort gefragt. Eine richtige Eingabe hilft nicht. Was tun?

2 Antworten

Prüfe bitte, ob a) die Einstellungen zu dem SMTP-Server (für den Postausgang) richtig sind, prüfe auch die Authentifizierungsmethode, eventuell hat dein E-Mail Anbieter dort etwas geändert. Es kann aber auch möglich sein, wenn das dein E-Mail Anbieter anbietet, dass das SMTP-Protokoll deaktiviert ist. Dies müsstest du über die Einstellungen deines E-Mail-Accounts direkt bei dem Anbieter einsehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.

Du bist sicher, dass die Email-Adresse richtig eingerichtet ist? Vor allem die Einstellungen für das Senden von Emails?

Wenn ja, versuch mal, das ensprechende Email Konto von Outlook zu entfernen und erneut hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
hans39  11.09.2020, 12:08

Vorsicht! - Beim Thunderbird gehen dabei alle alten E-Mails verloren. - Warum sollte das bei Outlook anders sein?

hoyohoo  11.09.2020, 12:18
@hans39

Bei mir im Thunderbird geht nichts verloren...

Hinkelsteiner
Fragesteller

Nix Neues gemacht, sonst stände es oben drin. Aber eine Sache doch. Ich habe den Ordner "Gelöscht" geleert.