Lexware: Email vorm Versand in Outlook öffnen?

Dies ist das Feld, welches erscheint

2 Antworten

Hier solltest du Antworten für Lexware Programme finden:

https://lexwiki.de/

Ob dein Outlook korrekt funktioniert, kannst du einfach überprüfen, wenn du im Windows Explorer eine Datei (z.B. eine Worddatei) mit rechts anklickst und unter "Senden an" E-Mail auswählst. Dann sollte ein Outlook Fenster aufgehen. Wenn das nicht klappt, liegt es an Outlook und nicht an Lexware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
ADGHB
Fragesteller

Hallo, mein Emailversand/Outlookversand funktioniert einwandfrei, nur zeigt Lexware mir immer diese Nachricht an..

Marenemu  15.02.2022, 14:59
@ADGHB

Die Funktionalität, die ich zum Testen beschrieben habe, hat nichts mit dem normalen Versand aus Outlook zu tun, sondern es geht hierbei um das Öffnen des Mail Fensters (per MAPI) von Outlook über andere Anwendungen.

ADGHB
Fragesteller
@Marenemu

Moin, ich kann auch Dateien so versenden, wie Sie es eben beschrieben haben

Marenemu  15.02.2022, 15:18
@ADGHB

Dann liegt der Fehler bei Lexware. Wenn das Wiki nichts bringt, wäre der Lexware Support der richtige Ansprechpartner. Die sollten wissen, wie das richtig konfiguriert werden muss.

ADGHB
Fragesteller
@Marenemu

Kann man die nur telefonisch erreichen?

Es kann ja eigentlich nicht ganz schlimm sein..

ADGHB
Fragesteller
@Marenemu

das programm sagt auch, dass HTML nicht vom System unterstützt wird

Welche Version von Outlook wird denn verwendet? Soweit ich mich erinnere, muss es mindestens 2016 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre Berufserfahrung
ADGHB
Fragesteller

Ich benutze Office 2019

LeonZeudt  22.02.2022, 17:36
@ADGHB

Mach mal eine Reparatur-Installation von Lexware. Normalerweise muss das funktionieren.

ADGHB
Fragesteller
@LeonZeudt

Habe ich gemacht, hat nicht geholfen, er sagt auch, dass das HTML-Format von meinem System nicht unterstützt wird.