Outlook Weiterleitungen gehen nur bei eingeschaltenen Laptop?

2 Antworten

Deine Weiterleitung funktioniert nur, wenn Outlook aktiv ist - also Laptop eingeschaltet und Outlook gestartet.

Wenn du die Weiterleitung immer aktiviert haben willst, musst du das bei deinem E-Mail-Anbieter online machen. Bei web.de geht das z.B. so:

https://hilfe.web.de/email/einstellungen/weiterleitung-einrichten.html

Ofna123
Fragesteller

Und wie sieht es mit POP3 und SMTP aus?

Birkenpilz  12.05.2022, 07:06
@Ofna123

Die Weiterleitung online ist davon gar nicht betroffen.

POP3 ist nur die Methode, wie E-Mails vom Mailserver abgeholt werden - IMAP wäre besser...

SMTP ist für das Senden zuständig - das macht der Mailserver bei einer Umleitung sowieso.

Du kannst - je nach Möglichkeit - einstellen, ob noch eine Kopie der weitergeleiteten Mail auf dem Server verbleibt.

NackterGerd  16.05.2022, 09:39
@Ofna123

Mit POP3 bzw IMAP lädst du sie Mail ja auf den Rechner.

Eine richtige Weiterleitung müsstest du aber schon im Email-Server einstellen

pcjobnet  29.07.2022, 11:00
@NackterGerd

Ja, genau, und darum die Beispielanleitung für web.de - ist bei allen Mailanbietern ähnlich.

NackterGerd  29.07.2022, 11:16
@pcjobnet

Mir schon klar aber dem Fragesteller nicht

Deshalb ja auch mein Hinweis mit Webde und am Server einstellen

Hättest du z.b. Webde dann könntest du die Weiterleitung in der Weboberfläche machen und sie funktioniert immer.

Natürlich kann dein E-Mail Programm nur funktionieren wenn der Rechner an ist.

Hättest du z.b. Webde dann könntest du die Weiterleitung in der Weboberfläche machen und sie funktioniert immer.