Frage von Moondoggie, 29

Outlook 2007 ruft Emails und sendet Emails SEHR langsam, woran kann das liegen?

Wie oben schon beschrieben geht mein Outlook nicht mehr so richtig. Es handelt sich dabei um mein Rechner auf Arbeit.
Bei meinen Kollegen funktioniert alles einwandfrei.
Hab auch schon geschaut woran es liegen könnte, aber nix gefunden. Internet geht normal auf denn Rechner, deswegen liegt es wohl am Programm selber.
Zum senden und empfangen brauch er Teils 10 min und länger, was das arbeiten nicht gerade leicht macht.
Hoffe einer kann mir helfen! :) Danke.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 15

Heya Moondoggie,

weiß ja nicht wie bei euch die Strukturen sind, innerhalb der Firma, aber würde dieses Problem (auf jeden Fall) bei Deinen nächsten Vorgesetzten ansprechen (von wegen ZU langsam, ineffektives Arbeiten)...

So kannst Du schonmal vorbeugen, dass man es Dir iwie anhängt!  :-)

Und wenn vorhanden, würde ich mal mit der IT sprechen...

Ist das denn grundsätzlich immer so, also das Dein Outlook so lahmt oder ist das nur bei Dateianhängen?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Moondoggie ,

Danke für denn Tipp erst mal, werde ich dann wohl mal melden müssen.
Das er so langsam ist, ist seit 2-3 Monaten so. Und es ist generell bei jeder Mail so, ob mit oder ohne Anhang.

Kommentar von GaiJin ,

Heya Moondoggie,

musst es ja nicht melden, aber WENN Du es iwie meldest/publik machst, kann Dir zumindest in dem Punkt, keine "an die Karre fahren"!  :-)

Hat den evtl. in diesen Zeitraum, seit dem Outlook so "lahmt", iwie eine Umstellung stattgefunden? Bzw. wurde etwas an Deinen Rechner geändert?

Update? Anderes/neues Betriebssystem? Evtl. was "eingefangen"? Sprich Virus/Trojaner oder sowas?

Iwelche (generellen) Änderungen an der Software? Das evtl. ein anderes/neues Programm Outlook ausbremst?

OHNE das böse zu meinen: vielleicht iwas installiert/geladen, was "offiziel" nicht auf den Rechner laufen sollte?

Antwort
von TheAllisons, 22

Kommt darauf an, was du versendest, wie groß die Anhänge sind

Kommentar von Moondoggie ,

Nicht groß, meist nur ein paar KBs, aber selbst da tut er sich schon schwer

Antwort
von MoreQuestion, 15

Hallo,

es kann an alter Hardware liegen oder so.

Spreche doch mal mit eurer IT-Abteilung oder der Firma die sich darum kümmert.

Gruß,

More

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community