Bild in der Email-Signatur ist nach dem Versenden verpixelt (Outlook)

4 Antworten

Da ich selbst lange gesucht habe hier mal etwas, das mir geholfen hat:

Das Bild in der Rohdatei (am besten als GIF) mit 96 DPI (Windows Standard) abspeichern und das dann in die Signatur laden. So berechnet Outlook das Bild nicht beim Versenden neu und die Schatten/verpixelte Schrift treten nicht auf.

Habe eine Lösung gefunden!

...unter Outlook-Optionen/E-Mail/Nachrichten verfassen/Editoroptionen…/Erweitert -  und bei "Bilder einfügen als:" auf z.B. oben und unten, Transparent oder was auch immer

Bild muss über das "Bild einfügen" Symbol einfügen werden, es wird zwar nicht dargestellt, aber das Ergebnis spricht für sich ;O)

Als erstes wird das am falschen Bildformat liegen. Als lossless haben sich GIF, BMP oder CGM erwiesen.

Als nächstes würde ich die Auflösung ändern, da die meisten Anzeigeprogramme die Auflösung runterrechnen.

Als drittes würde ich mal ein anderes Mailprogramm ausprobieren,

Vermutlich daran, daß der Empfänger das Bild in einer falschen Auflösung - vermutlich viel zu sehr vergrößert - betrachtet. Er soll die Grafikdatei in einem Grafikprogramm öffnen und in der Zoomstufe 1:1 ansehen.

benchx
Fragesteller

also das bild ändert sich nicht in der größe. es ist nur unscharf. Ich kann meinen Kunden auch leider nicht sagen dass sie die Email so oder so öffnen sollen :D Selbst wenn ich mir selbst eine Email schicke ist das Bild in der Signatur unscharf.