Will grad backen..^^ ist Speiseöl das ganz normale Sonnenblumenöl?

12 Antworten

Sonnenblumenöl ist ein Speiseöl aber nicht alle Speiseöle sind Sonnenblumenöl, da gibts auch andere: Olivenöl, Rapsöl usw. für jeden Zweck brauchste evtl. anderes - eins zum Braten, das andere für Salate. Zum Backen nimmste Sonnenblumenöl. Das hat kaum Eigengeschmack. Mit Olivenöl wenn Du bäckst, schmeckt dein Gebäck sicher sehr seltsam.

Ja! Aber du solltest darauf achten, kein Geschmacksintensives Öl (z.B. Olivenöl) zu verwenden. Aber Sonnenbluemöl geht wunderbar!

nicht gesagt, das kann auch Rapsöl oder ähnliches sein

Ja, Sonnenblumenöl oder Pflanzenöl kannst du nehmen.