Will er Freundschaft oder mehr (Lehrer)?

7 Antworten

Würde er mit dir eine Beziehung eingehen, würde er seinen Beruf verlieren. Außerdem ist er verheiratet und hat Kinder. Wäre ziemlich ehrenlos von ihn.

verreisterNutzer  15.04.2019, 22:34

Stimmt. Allerdings bin ich bald keine Schülerin mehr

MyNameIsMike  15.04.2019, 22:36
@verreisterNutzer

Trotzdem mir geht es mehr darum, das er verheiratet ist und Kinder hat. An deiner Stelle bleib freundschaftlich in Kontakt - mehr aber nicht.

Entweder er will mehr (was ich nicht hoffe gegenüber seiner Frau und Kinder) oder er ist am Leben seiner Schüler interessiert. Hatten auch paar Lehrer die noch Kontakt zu einigen Schülern haben. Bist du die einzige zu der er danach noch Kontakt haben will?

verreisterNutzer  15.04.2019, 23:30

Ja, bin die Einzige!

AmysAngel  16.04.2019, 01:14
@verreisterNutzer

Dann scheint er mehr zu wollen. Würde mich nicht darauf einlassen. Stell dir vor du wärst seine Frau. Vll will er nur eine Affäre mit dir und lässt dich fallen sobald du älter wirst und er eine jüngere findet.

Ist man als Schüler/in nicht auch "Schutzbefohlener"? Sollte glaube ich in beiderlei Interesse liegen, kein Verhältnis anzufangen, was über einer "Freundschaft" hinaus geht.

verreisterNutzer  15.04.2019, 22:33

Ja, bin bloß bald keine Schülerin mehr.

MultiMediaFritz  22.04.2019, 11:10

Genau deshalb will er es nach dem Abi, weil sie sonst eine »Schutzbefohlene« wäre und er sich strafbar machen würde – egal wie alt sie ist.

Ich weiß, es klingt absurd, aber Lehrer können durchaus auch ohne "derlei Absichten" am Werdegang ihrer (ehemaligen) Schützlinge Interesse zeigen (🤯). Nicht immer gleich alles überinterpretieren. Mal ganz davon abgesehen, dass es respektlos und egoistisch seiner Familie gegenüber wäre, wenn du dich an ihn ranschmeißen wolltest. Smh.

Freundschaft,mehr nicht.