Will eine Jacke zurückschicken die ich aus dem I-net bestellte bekomme ich mein Geld wieder zurück?

7 Antworten

Bei der Lieferung ist doch meist ein Rücksendeschein dabei. Kreuze einfach den Grund für die Rücksendung an "Artikel anders, als beschrieben" und schicke die Jacke zurück. Mach dir von allem Kopien, gib deine Bankverbindung an und lass dir von der Post quittieren, dass du die Sendung aufgegeben hast. Viel Glück! Wird schon gut gehen!

Da lohnt ein Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Homepage des Shops:)

Du hast hier ein Widerrufsrecht von einem Monat (beginnend ab heute). Die meisten Online-Shops legen ihren Sendungen direkt einen Retouren-Schein bei, mit dem du die Ware kostenfrei wieder zurück schicken kannst.

Wenn deinem Paket kein Retouren-Schein dabei war, dann schick denen am besten ne E-Mail an onlineshop@hoodboyz.de in der du erklärst, dass du deine Bestellung widerrufst und darum bittest, dass die dir nen Retouren-Schein zuschicken. Damit kannst du die Jacke dann zurück schicken und bekommst dein Geld wieder.

wenn kein retourenschein dabei ist (zur rechnung usw.) dann musst du das auf der seite suchen und eine retoure veranlassen wie bei amazon, wenn du da nichts findest schreibst du an den kundenservice dass du die jacke zurückschicken willst weil sie nicht deinen vorstellungen entspricht. sie schicken die entweder per mail einen retourenschein und erklären die wie das zu machen ist oder du musst die rücksendekosten selbst tragen (ist manchmal so), dann schreibste nen brief mit der begründung wieso du es zurückschicken willst und deinen kontodaten drauf und legst ihn in den karton. dann kriegste das geld überwiesen.

Wider Erwarten hast Du natürlich vorher die AGB gelesen? Auf jeden Fall hast Du die 2€ Nachnahmegebühr definitiv verschenkt,, denn die kriegst Du nicht wieder. Der Rest.. siehe AGB der Seite.

Permutation  02.11.2012, 16:13

Das stimmt nicht! Die AGB spielen keine Rolle in dem Fall. Bei Internetkäufen hat der Käufer 14 Tage Rückgaberecht.

Du hast bei allem was du im Internet bestellst die Möglichkeit 14 Tage lang vom Kaufvertrag zurück zu treten. Das heißt du bekommst auch dein Geld zurück.