Wie schicke ich ein Bershka Paket zurück?

3 Antworten

Hi,

es gibt überall Deutsche Post DHL Partnerfilialen und Postbanken: dafür muss man nicht 1 Std fahren. Die gibt es als alleinstehende Filialen, in Supermärken, Trinkhallen, etc. überall. Einfach mal umschauen oder Google nutzen ;) Die scannen den Code ab, drucken damit das Label und schicken die Sendung weg. Die Alternative: behalten und bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Der QR-Code ist sozusagen ein elektronisches Retourenlabel. Die scannen den in der Filiale und drucken dann den Paketaufkleber aus.

Es kann doch nicht sein, dass es bei Euch im Umkreis von 50 km keine Postfiliale gibt?? Fast in jedem Kaff gibt es doch zumindest nen DHL Paketshop in der Bäckerei oder Tankstelle...

Alternativ kannst Du auch den Zusteller abpassen und ihm das mitgeben. Der kann den QR-Code auch scannen und ausdrucken

Normalerweise bekommst du einen Retourenaufkleber.

Dann kannst du damit an jeder DHL Filiale oder Stelle das Paket abgeben. Ich kann mit nicht vorstellen das es bei dir im der Nähe nichts gibt.

Aber du kannst doch eigentlich auch zu jedem Versanddienstleister gehen dort das Paket auf eigene Kosten zurück senden.