Will doch kinder bekommen?

4 Antworten

Erst einmal wärs gut für dich, wenn du versuchst herauszufinden "warum" du "seit ein paar Wochen" deine Einstellung um 180 Grad gedreht hast.

Denn: Das potentiell künftige Kind hat eine lebenslange Auswirkung auf dein/euer Leben. Da kann man nichts "ungeschehen machen" wenn man irgendwann merkt "Hmm nee, ist doch nicht so wie ich es mir vorstellte und die gewünschte positive Veränderung im Privatleben trat auch nicht ein".

Überleg dir also gut, woher diese Einstellungsveränderung auf einmal kommt....

Und danach überlegst du dir, ob ein (gemeinsames) Kind wirklich eine Wirkung hätte.

Nicht drauf antworten, nur gut durch den Kopf gehen lassen:

  • Erhoffst du dir das du, als seine Partnerin, durch ein gemeinsames Kind wieder mehr Aufkerksamkeit und Zeit gewidmet bekommst?
  • Nervt die liebe Verwandtschaft mit "Sinn und Zweck einer Frau ist es, Mutter zu werden"?
  • Bekommt jemand aus deinem sozialen Umfeld, jetzt als Mutter, mehr Aufmerksamkeit?
  • Hast du den Eindruck das hauptsächlich dein Partner/ seine Eltern sich wünschen das er nun auch mit dir Kinder zeugt?
  • Hoffst du das du deinen Partner dadurch näher an dich binden kannst, quasi als Beziehungskitt.... bzw. als eine Art "Rückholleine" falls es mit euch nicht klappt auf Dauer....so das du weiterhin Kontakt zu im halten kannst "den Kindern zuliebe"?
  • Wurde dir früher durch andere Leute immer die potentielle Mutterschaft schlecht geredet (du schaffst das eh nicht, du bist nicht hübsch/ klug genug, das kannst du nicht) - doch mittlerweile hast du erkannt das das nur Geschwätz war?
  • War einfach vorher nie "der Richtige" dabei. Bei deinem jetzigen Partner hast du aber das unbestimmte Gefühl/ den Wunsch "Ja, ich fühl mich gut in dieser Beziehung, er soll der Vater meiner Kinder sein"?

Wenn du dem allem auf den Grund gehen kannst, hast du eine deutlichere Grundlage um dann evtl mit deinem Partner zusammen den nächsten Schritt zu gehen.

Oh, auch ich habe die Einstellung das die Entscheidung "Kinder/ keine Kinder" ganz deutlich mit dem Partner zusammen durchgesprochen und geplant werden muss. Betrifft ja schließlich auch beide

    Bitte nicht schwanger werden ohne das vorher mit ihm besprochen zu haben! Das ist ein enormer Vertrauensbruch!i

    Mein Tipp: Wenn du eigentlich keine wolltest, und jetzt seit ein paar Wochen doch, dann warte bitte noch ein paar Monate. Kinder kann man nicht einfach rückgängig machen und sie verändern dein Leben um 180 Grad. Die sind dann nicht jedes 2. Wochenende woanders und ihr habt Zweisamkeit. Bitte überlege es dir noch einmal, rede dann in Ruhe mit ihm und dann findet ihr gemeinsam eine gute Lösung.

    Sarahlivr84
    Fragesteller

    würde ich nie machen. Soll ich ihm trotzdem sagen was ich momentan dazu denke?

    Jolle78744  17.02.2023, 18:40
    @Sarahlivr84

    Offen kommunizieren finde ich immer gut, aber wenn das ein Streitthema ist musst du wissen ob sich das zum jetzigen Zeitpunkt lohnt. Ich kenne eure Beziehung und Kommunikation ja nicht. Alles Liebe!

    Einfach Mal drüber sprechen. Jeder ändert Mal seine Meinung.

    Sag es ihm einfach. Seine Meinung zu ändern ist ja nichts schlimmes. Vielleicht freut er sich.