Sie wollen keine Kinder, weil sie ihre Ruhe haben wollen. Was bitteschön ist das für ein Argument keine Kinder haben zu wollen?

22 Antworten

Das Argument ist doch total in Ordnung. Ist auch eines meiner vielen Argumente, weshalb ich keine Kinder haben möchte. Kinder können eben sehr laut sein - insbesondere Babys - und es kann auch nicht jeder sich daran gewöhnen, mit der Zeit, oder es "einfach ignorieren" o.Ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Ich kann dieses Argument sehr gut nachvollziehen!

Steht das irgendwo geschrieben, dass wir jetzt verpflichtet sind, Kinder zu bekommen?! Keiner muss sich rechtfertigen, wenn man keine Kinder haben möchte. Es ist von jedem, die eigene Entscheidung!

Ich habe eine 4 Jährige Schwester und kann dir nur sagen: es ist sehr anstrengend, und nervenzermirbend. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich später kein Kind haben werde! Ich werde da sogar manchmal wahnsinnig! Es kommt natürlich auch auf das Kind an.

Da hätte ich jetzt tatsächlich eine ernstgemeinte Frage an DICH:

Wieso findest du dieses Argument, denn nicht in Ordnung? Findest du auch alle anderen Argumente, dagegen auch schlimm? Ist bei dir erst die Grenze erreicht, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen kann? Meine güte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christl10
Fragesteller

Wer eine Familie haben möchte...da gehören auch Kinder dazu. War schon immer so auch die Probleme und Ärger die an mit Kinder bekommen kann gehören auch dazu. Ich kann das nicht verstehen wenn jamand keine Kinder haben möchte....

Wenn sie Kinder als laut empfinden ist das ein gutes Argument.

Jeder hat eine andere Meinung, aber ergibt schon Sinn dieses Argument. Kinder sind gerne mal aufgeweckt und unruhig.

Gar keins. Sondern eine Begründung.

Wer keine eigenen Kinder will ist niemandem Argumente, Begründungen oder Rechtfertigungen schuldig. Niemand ist zur Fortpflanzung verpflichtet.

Ein völlig legitimes.

Nicht jeder möchte jahrelang lärmende Kinder um sich haben oder sich um sie kümmern müssen, selbst wenn sie ruhig sind.