Will Bassbox fürs Auto kaufen aber hab keine Ahnung!

4 Antworten

Dein Link bzw. Auna, Cougar, Mcirgendwas, und viele mehr sind totaler Müll. Für den Preis ist nichts dergleichen (Kabel, Endstufe, Frontsystem, Subwoofer) aus gutem Hause machbar. Wenn du dein offenbar knappes Geld dafür rausschmeißen willst, dann tu es. Viele lassen sich hiervon nicht mit vernünftigen Argumenten abhalten, wollen schnell und irgendwie mit einer fetten Anlage glänzen. Das liebe Geld, ich kann es auch irgendwo verstehen.

Aber dann fängt man, sofern der Wille zu etwas ordentlichem da ist, mit einem preisgünstigen CD-Tuner an. Hier reichen bis 100 Euro, auch für 80 geht was. Als nächstes ein Frontsystem, welches wirkungsgradstark (>92 dB/1W/1m) vorerst am Radio spielt, dafür rechnet man um 150 Euro, notfalls findet man was für 100 Euro. Und mit Dämmung stabil montiert wird - ist extrem klangentscheidend. Jetzt ist der Klang meist schon um Längen besser als Seriengetröte. Erst dann geht man an fette Kabel und Endstufe nebst Subwoofer. Aber selbst preiswert kostet eine geeignete Endstufe um 150 Euro, ein kleiner passiver Subwoofer so um 80-100 Euro. Kabelsatz mit Kabelsicherung (!) ist bestimmt für 40 Euro machbar. Oder bei Ebay kleine aktive Syrincs (BP 6.5 A) suchen, werden eben 2 bis kommenden Sonntag samt Kabelsatz versteigert - sehr gute kleine Prügelkisten.

also meinst du wenn man jetzt nur nen subwoofer ohen alles drum udn dran macht braucht man eigentlcih noch keine endstufe?

Jetzt kommt es drauf an, was du insgesamt ausgeben willst, also auch Frontsystem, Verstärker, ordentliche Stromversorgung, usw. Mittelklasse heißt um 300 Euro, sehr allgemein formuliert. Da sind bspw. Hifonics, Audio System, Eton, Helix. Nur muss man dann noch mal ca. 500-600 Euro reinstecken für den Rest.

ich empfehle dir Syrincs ;) http://www.syrincs.de/

darkhouse  04.03.2012, 22:39

Dummerweise stellt ausgerechnet Syrincs seit mehreren Jahren keine Car HiFi Subwoofer mehr her. Sind aber tolle und sehr gute und langlebige Kisten, die man auch gebraucht bei Ebay immer nehmen kann! (Rabiator z. B.) Habe selbst schon 2 besessen, im Wettbewerbsbetrieb.

m00nkuh  05.03.2012, 03:51
@darkhouse

war nur zum angucken hätte ich dazu schreiben sollen