Wildkamera macht schwarze Bilder in der Nacht?

Vielen Dank für die Hilfe. Es war nichts kaputt und das Infrarotlicht war auch an. Es scheint als wäre es einfach eine einmalige Sache gewesen.

10 Antworten

Nimm dein Handy und filme die Kamera, wenn du davor bist sollte die auslösen und du solltest die IR LED auf dem Handy Video sehen können.

Kontrolliere aber auch mal die Einstellungen der Wildkamera, Reste die einfach mal und dann probiere sie nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben glaube ich Rotlicht. Das sehen die Tiere nicht aber wir können trotzdem was auf dem ild sehen. Das ist vielleicht kaputt? Jenachdem wie neu/alt die Cam ist würde ich sie zurückschicken oder nachfragen.

Pierruno
Fragesteller

Hab die erst gekauft

Line123442  28.02.2020, 21:28

Ja dann würde ich sie zurückschicken. Esseidenn es steht beim Kauf dabei, dass sie nur für Tags war, aber dass ist ja eher ungewöhnlich bei Wildkameras

Es wird daran liegen das es dunkel ist !

Damit eine Kamera nachts ( schwarz/weiss ) Bilder machen kann, braucht sie Beleuchtung z.B. Infrarotlicht

Pierruno
Fragesteller

Die Kamera ist ja dafür gemacht um Bilder in der Nacht zu machen

dermick74  28.02.2020, 20:40
@Pierruno

Dann wird das Infrarotlicht defekt sein. Ist aber auch nur eine Annahme von mir

Gute Frage.

Kannst Du die Kamera mal nachts auslösen während Du anwesend bist?

Siehst Du die IR LEDs leicht rötlich leuchten? Oder kannst Du mal mit einer IR-Taschenlampe leuchten, ob sie dann was aufnimmt?

Sonst ist es schlecht einzuschätzen. Evtl. Akkus zu schwach, sobdasa die Spannung in die Knie geht wenn die ganze Reihe an LEDs anspringt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hm. Weil es dunkel ist? xD
Ansonsten, defekt - Belichtungsdauer - Blende - Sensor - Gestrüpp vor der Kamera - Der Hintern vom Bär völlig erfasst... sowas halt.